Kick-off Workshop des Forschungsprojekts „AKIZ“ erfolgreich durchgeführt

Ende März wurde das Forschungsprojekt „AKIZ“ in der süd-vietnamesischen Stadt Can Tho erfolgreich gestartet.
(PresseBox) (Roßdorf, ) Ende März wurde das Forschungsprojekt „AKIZ“ in der süd-vietnamesischen Stadt Can Tho erfolgreich gestartet. Circa 60 Beteiligte von vietnamesischer und deutscher Seite nutzten die Gelegenheit, um Kontakte auf persönlicher Ebene zu vertiefen und ihre Zusammenarbeit abzustimmen.

EnviroChemie und das Institut IWAR der TU Darmstadt entwickeln im Teilprojekt TP 4 „Wertstoffrückgewinnung aus Abwasser“ Ansätze für ein prozessnahes Recycling von Wertstoffen unterschiedlicher Industriebranchen der Industriezone Tra Noc nahe Can Tho. Dies dient sowohl der Entlastung der Umwelt als auch der Effizienzsteigerung der beteiligten produzierenden Betriebe. In Besuchen bei Produzenten in der Industriezone vor Ort konnten sich alle Teilnehmer ein erstes Bild der Abwassersituation verschaffen und wichtige Kontakte zu den Verantwortlichen knüpfen.
Weitere Informationen zum Projektfortschritt finden Sie unter www.akiz.de.

Kontakt

EnviroChemie GmbH
In den Leppsteinswiesen 9
D-64380 Roßdorf
Jutta Quaiser
Leitung Presse & Öffentlichkeit
Marketingkommunikation
Social Media