Gewerblich-technische Umschulungen mit Jobzukunft!

Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme, Elektroniker Betriebstechnik sowie Mechatroniker (m/w) werden ausgebildet
(PresseBox) (Hamburg, ) Ab August werden erneut Umschüler/innen eine spannende 24monatige Umschulung zum Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme, Elektroniker Betriebstechnik sowie zum Mechatroniker durchlaufen. Als Erfolg werden dann am Ende eine Ausbildung mit Handelskammerabschluss und ein fester Arbeitsplatz stehen. Die hochwertigen Umschulungen haben neben einer praxisorientierten Ausbildung in der Werkstatt und Laboren im date up Technical Training Center auch feste Arbeitgeber mit im Gepäck. Der Clou ist, dass die Arbeitgeber bereits direkt bei der Auswahl der zukünftigen Umschüler/innen aktiv beteiligt werden und feste Einstellungszusagen erteilen.

Zurzeit laufen die wöchentlichen Informationsveranstaltungen und Auswahlverfahren bei date up auf Hochtouren. Das Interesse ist sehr groß, vor allem weil namhafte Arbeitgeber mit an Bord sind: Franke + Pahl, (S)tegmann Aircraft Maintenance, randstad, Kelly Services. Die Bundesagentur für Arbeit und die Jobcenter fördern diese Qualifizierungsmaßnahme, wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen. Teilnehmer/innen des Auswahlverfahrens sehen dies als klaren Vorteil: "Ich strebe den direkten Job an - über Franke und Pahl möchte ich wieder in ein Beschäftigungsverhältnis gelangen. Dies ist mit der an die Umschulung geknüpften Jobgarantie möglich. Natürlich spielt das Praktikum bei Airbus eine wichtige Rolle - wo bekommt man heutzutage noch eine solche Chance, direkte Kontakte zu einem Global Player zu legen, " sagt Hr. Vandrei, der im August 2009 die Umschulung zum Elektroniker für Seite 2 von 2 luftfahrttechnische Systeme begonnen hat.

Die nächsten Informationsveranstaltungen finden am 30.06. und 14.07.2010 statt und das letzte Auswahlverfahren ist am 21.07.10 geplant. Es sind noch wenige freie Plätze verfügbar. Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Frauke Mottig unter 0800 8811889 oder info@dateup.com.

Kontakt

date up technical training GmbH
Frankenstraße 7
D-20097 Hamburg
Gitte Möller
Marketing
Leiterin Marketing und Kommunikation
Frauke Mottig
Social Media