Kalaydo.de setzt jetzt auf Technologie von Neofonie

Kalaydo.de setzt jetzt auf Technologie von Neofonie (PresseBox) (Berlin, ) Der Berliner IT-Fullservice-Anbieter Neofonie hat die Weiterentwicklung von www.kalaydo.de, einem der führenden Online-Anzeigenportale, realisiert und den technischen Betrieb übernommen. Mit diesem Schritt hat kalaydo.de nicht nur seinen norwegischen Dienstleister FINN.no AS ersetzt. Auch wurde die Plattform Microsoft FAST ESP durch das flexiblere und kostengünstigere Neofonieeigene Produkt WeFind for Portals ausgetauscht. Die intelligente B2B Solution von Neofonie wird beispielsweise auch von stern.de zur Optimierung der Suchfunktion eingesetzt.

WeFind for Portals basiert auf der Lösungsfamilie Neofonie Search. Ihre Komponenten werden hier zu einer schnell in jedes beliebige Portal integrierbaren Suchlösung zusammengefügt, die auch von mobilen Endgeräten angesprochen werden kann. Mit zahlreichen Features, wie einer intelligenten Universal Search oder der automatischen Cross-Verlinkung von Inhalten, verbessert WeFind for Portals nicht nur die Qualität der Anzeigen-Suche auf kalaydo.de, sondern erhöht auch die Verweildauer der Nutzer im Portal.

"Wir haben mit Neofonie einen Partner gefunden, der unseren Online-Anzeigenmarkt um innovative Funktionalitäten bereichern wird, insbesondere bei der Verknüpfung mit den rasant wachsenden sozialen Netzwerken. Kurze Entwicklungszyklen und geringere Kosten waren bei unserer Wahl ebenso ausschlaggebend", so Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de.

Mit Neofonie als technischem Dienstleister kommen sämtliche, das Portal umfassende Leistungen zukünftig aus nur einer Hand. Das Ziel ist dabei, eine klare Steigerung der Effizienz bei der Betreuung und Weiterentwicklung des regionalen Kleinanzeigenmarktes. Denn mit nur einem Ansprechpartner können zum einen Kommunikationswege und Ausführungszeiten verkürzt und damit Kosten reduziert werden. Zum anderen verhindert der Einsatz von WeFind for Portals einen eventuell zusätzlichen Lockin auf der Microsoft.net-Plattform. Hinsichtlich der Weiterentwicklung des Portals profitiert kalaydo.de zukünftig auch vom Knowhow von Neofonie im Social und Mobile Web - beides Bereiche, die für den Markterfolg zunehmend von Bedeutung sind.

Über Kalaydo.de

kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt - ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung - auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von über 600.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Tiere, Reisen sowie einen kostenlosen Marktplatz. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell über 71 Mio. Seitenaufrufe monatlich (Stand: Mai 2010).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kalaydo.de.

Kontakt

Neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
D-10115 Berlin
Christian Soult
Neofonie GmbH
Maren Fliegner
Kalaydo.de

Bilder

Social Media