Immonet.de von Axel Springer ist klarer Gesamtsieger - Deutschlands Immobilienportale im Vergleich bei Getestet.de

(PresseBox) (Hamburg, ) Die größten Immobilienportale Deutschlands sind von Getestet.de, dem unabhängigen Vergleichsportal im Internet, einem umfangreichen Test unterzogen worden. Mit der Note "sehr gut" wurde Immonet.de Gesamtsieger dieses Vergleichs mit deutlichem Abstand vor den Wettbewerbern dank eines sehr einfach zu bedienenden Online-Auftritts, nutzerorientierter Zusatzangebote und überzeugender Kundenorientierung.

In der Erläuterung der Testergebnisse, die unter www.getestet.de abrufbar sind, heißt es: "Immonet macht alles richtig: Die Website ist übersichtlich und bietet sowohl für Besucher, die eine Wohnung suchen als auch für Anbieter von Immobilien den derzeit besten Immobilienmarktplatz im Netz."

Die Immobilienportale wurden ausführlich geprüft und bewertet. Schwerpunkte hierbei waren der Komfort für Immobiliensuchende, der Insertionsprozess für private Vermieter und Verkäufer sowie Servicangebote und die Kundenorientierung. Viele Zusatzangebote von Immonet.de gehen deutlich über das Übliche im Markt hinaus. So bescheinigte Getestet.de der Rubrik "Einrichten" auf Immonet.de echten "Magazincharakter" und der After-Sales-Bereich verdiente sich Top-Bewertungen beim Service. Bei der Beantwortung von Kundenanfragen erzielte Immonet.de ebenfalls sehr gute Ergebnisse.

"Diese äußerst positive Bewertung von Online-Experten bestätigt erneut unseren Qualitätsansatz, nachdem Deutschlands Internetnutzer Immonet.de bereits 2009 zum besten und beliebtesten Immobilienportal gewählt haben", erklärt Axel Konjack, Immonet-Geschäftsführer.

Kontakt

Immonet GmbH
Spaldingstraße 64
D-20097 Hamburg
Melanie Höck
Immonet GmbH
Mitarbeiterin Corporate Communications
Birgit Schweikart
Immonet GmbH
Leitung Corporate Communications
Social Media