LEGIC® Sicherheit für NTU Universität in Singapur

Den Auftrag über insgesamt 4100 Digitalzylinder verschaffte sich Kaba auch dank LEGIC Technologie
Der über 200 Hektaren grosse Campus ist auf höchstem technologischen Standard (PresseBox) (Zürich, ) Auftrag der National Technology University (NTU) wurde gegen starke Mitbewerber gewonnen. Ausschlaggebend waren - nebst den günstigen Gesamtkosten - vor allem die Einbindungsmöglichkeiten der Kaba CardLink- Funktionalität und die kurze Lieferzeit. Das passive LEGIC Zutrittsmedium gewährleistet Sicherheit und Flexibilität bei häufig wechselnden Zimmerbewohnern. Die Batterie ist im Zylinder integriert, nicht im Transponder.

In Singapur werden im Sommer 2010 erstmals die olympischen Jugendspiele durchgeführt. Die rund 6000 Studentenwohnräume der NTU dienen dabei als Unterkunft für die Teilnehmer. Mittels CardLink können die Berechtigungen flexibel verwaltet werden, denn der Bewohner erhält täglich neu seine Zutrittsberechtigung am Update-Terminal. Der Umbau der Türen wurde vorwiegend in den Semesterferien durchgeführt. Daher war es entscheidend, dass die Komponenten kurzfristig bereits Anfang Juni 2009 verfügbar waren. Termingerecht wurde die erste Lieferung über 1000 Zylinder ausgeliefert.

Aus früheren Lieferungen nach Singapur waren die besonderen klimatischen Bedingungen dieser tropischen Region bekannt. Um einem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, wurde beschlossen, die Knäufe komplett aus rostfreiem Stahl zu fertigen. Diese korrosionsfeste Ausführung ist neu als Option INOX lieferbar.

Kontakt

LEGIC Identsystems AG
Binzackerstrasse 41
CH-8620 Wetzikon
Marcel Brand
Presse
Leiter Marketing Kommunikation

Bilder

Social Media