Veeam Software für Microsoft Partner Awards 2010 nominiert

Finalist in der Kategorie: Core Infrastructure Solutions, Systems Management Partner of the Year
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Veeam Software ist in den Kreis der Finalisten für den diesjährigen Microsoft Partner Award in der Kategorie „Core Infrastructure Solutions, Systems Management Partner of the Year“ aufgenommen worden. Damit erkennt Microsoft die langjährige enge Partnerschaft mit dem Anbieter von Backup- und Managementlösungen für virtualisierte IT-Umgebungen an, wie Veeam CEO Ratmir Timashev kommentiert: „Wir fühlen uns geehrt für diesen prestigeträchtigen Preis nominiert zu sein. Unser neuestes Produkt ergänzt die Microsoft-Technologien um Monitoring und Management von heterogenen virtualisierten Infrastrukturen. Die Version 5.5 des Veeam nworks Management Pack (MP) for VMware enthält ein neues PRO Pack für Microsoft System Center Virtual Machine Manager (SCVMM), das automatisierte Problemlösungen für unternehmenskritische VMware-Installationen bietet.“

Die Microsoft Partner Awards werden in einer Reihe von Kategorien vergeben, deren Finalisten und Sieger aus fast 3.000 Partnerunternehmen weltweit ausgewählt werden. Der Preis in der Kategorie „Core Infrastructure Solutions, Systems Management Partner of the Year“ ehrt Partner mit Infrastruktur-Angeboten, die in den vergangenen zwölf Monaten unter Beweis gestellt haben, dass sie erfolgreich bei gemeinsamen Kunden eingesetzt werden.

Veeam Software ist in dieser Kategorie nominiert, weil seine Lösungen Kunden helfen, ihre physischen und virtualisierten IT-Umgebungen über Rechenzentren, Client-Rechner und andere Geräte hinweg besser zu verwalten. Veeam hilft, die komplexen Aufgabenstellungen seiner Kunden zu bewältigen, indem seine Lösungen mehr Effizienz im Betrieb bieten, Administrationsaufgaben vereinfachen und Hardwarekosten reduzieren.

„Meine Glückwünsche gehen an alle Partner-Award-Finalisten des Jahres 2010 für ihre kreativen und herausragenden Microsoft Lösungen und Services,“ sagte Allison Watson, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group bei Microsoft. „Es ist enorm, wie beständig unsere Partner innovative Lösungen entwickeln und verfügbar machen, ihr Wachstum stärken, Kundenanforderungen erfüllen und dabei helfen, die Kosten zu senken.“

Veeam nworks MP und PRO Pack for VMware Version 5.5 erweitert das VMware-Management in Microsoft System Center und schützt so Investitionen in System Center. Das neue Management Pack (MP) bringt verbesserte Unterstützung für unternehmenskritische VMware-Installationen, aktualisierte Zertifizierungen und zusätzliche Leistungskennzahlen. Das PRO Pack nutzt das Performance and Resource Optimization (PRO) Feature von System Center Virtual Machine Manager (SCVMM) aus und erweitert dessen Möglichkeiten für das dynamische Management von VMware-Umgebungen.

Kontakt

Veeam Software
Konrad-Zuse-Platz 8
D-81829 München
Tapio Liller
Oseon Conversations
Social Media