Intel wirbt als erster Kunde auf digitalen Werbeträgern der Wall AG

Wall AG eröffnet ersten U-Bahnhof mit ausschließlich digitalen Werbeflächen am 08. Juli 2010 in Berlin
(PresseBox) (Berlin, ) Noch 9 Tage, dann startet der Berliner Außenwerber und Stadtmöblierer Wall AG erstmals seine digitalen Werbeträger am Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße. 14 digitale City Light Poster (d-CLP) in den Zugängen zum Bahnsteig und 12 digitale City Light Boards (d-CLB) auf den Hintergleisflächen stehen dann Werbetreibenden für kreative Raum- und Markeninszenierungen mitten im Herzen der Hauptstadt zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch zwei bluespot Terminals des Unternehmens auf dem Bahnsteig, die den Fahrgästen Interaktionsmöglichkeiten bieten. Somit wird der U-Bahnhof Friedrichstraße zum ersten U-Bahnhof in der Geschichte der Außenwerbung, an dem nur noch digital geworben wird.

Der erste Kunde, der auf die außergewöhnliche Wirkung des neuen Angebots der Wall AG setzt, ist Intel. Während des gesamten Monats Juli präsentiert Intel an dem zielgruppenstarken Standort in Berlin seine Kampagne "Wir machen morgen möglich", und nutzt dabei alle gegebenen Möglichkeiten der neuen digitalen Werbeträger.

Klaus Obermaier, Leiter Marketing und Kommunikation Deutschland/ Österreich: "Intel steht wie die Wall AG für Innovationen, nicht nur im technischen Bereich, sondern auch im Marketing. Die digitalisierte Werbung in Kombination mit dem exponierten Standort ist eine exzellente Plattform, um dies zu demonstrieren. Digitale Medien sind für Intel sehr wichtiger Bestandteil des Marketings, da sie Interaktion und Emotion ermöglichen. Dies lässt sich durch digitale Außenwerbung auf eindrucksvolle Weise erreichen."

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: "Es freut uns sehr, dass wir für den Start unseres innovativen Produkts einen ebenso innovativen Kunden wie Intel gewinnen konnten. Die Bürger und Besucher Berlins erwartet ab dem 08. Juli 2010 eine vollkommen neue Dimension der Außenwerbung an einem der meist frequentierten U-Bahnhöfe der Stadt. Täglich passieren rund 47.500 Fahrgäste diesen Bahnhof: Geschäftsleute aus dem In- und Ausland, Berliner, deutsche wie internationale Touristen, Studenten, Messe-Besucher...Die Vielfalt an Zielgruppen ist an kaum einem Standort in Berlin attraktiver für die Werbetreibenden. Diese Erfahrung haben wir mit der 'herkömmlichen' Außenwerbung am U-Bahnhof Friedrichstraße bereits gesammelt. Daher war es logisch, die Premiere unserer digitalen Werbeträger an diesem Standort durchzuführen."

Der Start des Digital Signage-Projekts feiert die Wall AG am 08. Juli 2010 in Anwesenheit von Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf mit rund 300 exklusiv geladenen Gästen. Das Projekt ist Ergebnis einer fast eineinhalbjährigen Entwicklungsarbeit, in enger Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) sowie dem Denkmalschutzamt Berlin.

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Für die Wall AG:
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Für die Intel GmbH:
Klaus Obermaier
Leiter Marketing & Kommunikation Deutschland/ Österreich
E-Mail: klaus.obermaier@intel.com
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