Änderung im Vorstand

CEO Christian Rosner zieht sich zurück / Unternehmensgründer Thomas Streimelweger übernimmt Vorstandsvorsitz
(PresseBox) (Wien, ) In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der S&T System Integration & Technology Distribution AG, des führenden Gesamtanbieters von Beratung, Outsourcing, Systemintegration und IT-Services in Mittel- und Osteuropa sowie der deutschsprachigen Region, den Unternehmensgründer Ing. Mag. Thomas Streimelweger zum neuen Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Er folgt Christian Rosner nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch per 31. Juli 2010 verlässt und den Vorstandsvorsitz mit Wirkung zum 30. Juni 2010 zurücklegt. Zum Nachfolger von Thomas Streimelweger als Vorsitzender des Aufsichtsrats wurde Mag. Andreas Frech gewählt.

"Ich bedauere das Ausscheiden von Christian Rosner, mit dem sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat viele Jahre sehr korrekt und professionell zusammengearbeitet haben," so der "neue alte" CEO Thomas Streimelweger, der das Unternehmen schon von seiner Gründung bis zum Jahr 2000 geleitet hatte. "Für mich selbst bedeutet dieser Wechsel einen Schritt zu meinen unternehmerischen Wurzeln, nachdem ich mich in den letzten zehn Jahren verstärkt anderen Projekten gewidmet habe. Oberste Priorität ist jetzt die Fortführung des operativen Turnarounds. Ich übernehme die Führung bei S&T dabei in einem strategisch sehr interessanten Moment, da im Zuge der Verwertung der Assets der AvW Gruppe ja auch ein 29%iges Aktienpaket an der S&T einen neuen Eigentümer bekommen wird. Diesen Prozess aktiv mitzugestalten, ist eine spannende Herausforderung, der ich mich im Interesse von Mitarbeitern, Kunden und Aktionären sehr gern stelle. Das Interesse potenzieller Investoren scheint angesichts der einzigartigen Marktstellung der S&T in Osteuropa jedenfalls sehr groß zu sein."

Ing. Mag. Thomas Streimelweger, der S&T im Jahr 1987 gegründet hatte, besitzt nach dem erfolgreichen IPO der Gesellschaft im Jahr 1998 heute insgesamt 28% der Aktien. Sie werden zum Teil über die Holdinggesellschaft redstars.com data AG/Hygiene Holding GmbH gehalten, die auch andere Beteiligungen verwaltet. Dem Aufsichtsrat von S&T gehörte Thomas Streimelweger seit 2004 als Vorsitzender an. Der neue Aufsichtsrats­vorsitzende Mag. Andreas Frech ist Gründer des Beratungsunternehmens EFP, das im Jahr 2005 von S&T übernommen wurde. Er ist seit Mai 2009 Mitglied des Aufsichtsrats der S&T.

Kontakt

S&T System Integration & Technology Distribution AG
Geiselbergstrasse 17-19
A-1110 Wien
Ing. Mag. Thomas Streimelweger
S&T System Integration & Technology Distribution AG
Social Media