Vattenfall Europe: Pieter Wasmuth wird neuer Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland

(PresseBox) (Berlin/Hamburg, ) Neuer Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland wird Pieter Wasmuth (44), der das Amt am 1. Oktober 2010 übernimmt. Der amtierende Generalbevollmächtigte, Dr. Rainer Schubach (63), geht zum 30. September in den Ruhestand. Wasmuth tritt bereits zum 1. Juli ins Unternehmen ein.

"Wir wollen in Hamburg und in Norddeutschland noch stärker als bisher unter Beweis stellen, dass wir verantwortungsvoll und nachhaltig vieles auch für diese Region und ihre Bürger tun", betont Tuomo Hatakka, Vorstandsvorsitzender der Vattenfall Europe AG. "Auf Pieter Wasmuth wartet damit eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass Pieter Wasmuth mit seiner Expertise insbesondere im Bereich der Erneuerbaren Energien dazu einen wichtigen Beitrag leisten wird." Wasmuth war zwischen 2005 und 2009 als Chief Financial Officer (CFO) im Vorstand der Repower Systems AG tätig. Zudem war er Geschäftsführer und Partner bei der Hamburger Unternehmensberatung Company Partners. Zuvor hatte er verschiedene Managementpositionen in der Medienbranche und bei der Deutschen Shell AG inne.

Kontakt

Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
D-10115 Berlin
Social Media