Erfolgreich mit PROMATIS Geschäftsprozesslösungen: Tamer Group gewinnt Supply Chain and Transport Award

(PresseBox) (Ettlingen, ) PROMATIS gratuliert seinem langjährigen Kunden Tamer Group aus Jeddah, Saudi Arabien zum Gewinn des Supply Chain and Transport Awards (SCATA) Middle East in der Kategorie FMCG Supply Chain of the Year 2010. Das Unternehmen hat maßgeblich dazu beigetragen, in seinem Land die Standards in den Bereichen Lagerhaltung und Logistik deutlich zu erhöhen. PROMATIS unterstützte Tamer bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und durch die Einführung der Oracle E-Business Suite.

Die Tamer Group ist in der Pharma- und Konsumgüterbranche eines der führenden und investitionsstärksten Handelsunternehmen Saudi Arabiens. Gerade eröffnete Tamer ein neues hochmodernes Logistikzentrum in Jeddah, das mit 32.000m² zu den größten des Landes zählt. Die Gruppe stellt Ihre Erfahrung zudem Unternehmen zur Verfügung, die in Saudi Arabien Fuß fassen oder einen strategischen Vorteil auf dem dortigen Markt ausbauen wollen. „Diesen Award zu gewinnen, ist für uns eine große Ehre. Wir freuen uns sehr, Maßstäbe mit unserer Arbeit zu setzen und bedanken uns bei allen Beteiligten,“ so Toufiq Chawdhury, National Dirstibution Manager, Tamer Group.

PROMATIS trug mit der Einführung integrierter und prozessorientierter Unternehmenssoftware dazu bei, die Effizienz der Prozesse in der Unternehmensgruppe zu steigern. Der erste Schritt war eine ausführliche Betrachtung der Ausgangssituation sowie eine SWOT-Analyse. Darauf folgte die eingehende Untersuchung der Geschäftsprozesse, die dann mit Horus Tools für die Softwareeinführung modelliert wurden. Mit der Oracle E-Business Suite gelang es, die Abläufe entlang der gesamten Supply Chain zu optimieren – angepasst auf internationalen Standard.

Kontakt

PROMATIS software GmbH
Pforzheimer Str. 160
D-76275 Ettlingen
Silke Fuchs
Referentin Marketing & Presse
Social Media