Wolfgang Albertz, Beiratsmitglied der Blumenbecker Gruppe, erhält Verdienstmedaille der Schlesischen Woiwodschaft

Wolfgang Albertz hat uns Polen immer Respekt erwiesen
Wolfgang Albertz, Beiratsmitglied der Blumenbecker Gruppe, erhält Verdienstmedaille der Schlesischen Woiwodschaft (Auf dem Bild von links nach rechts: Zbyszek Zaborowski, Wolfgang Albertz und Jerzy Rzyski) (PresseBox) (Beckum, ) (Düsseldorf) Am Montag, dem 28. Juni 2010, wurde Wolfgang Albertz, dem ehemaligen Geschäftsführer der Blumenbecker Gruppe, im Rahmen eines Seminars im Wirtschaftsministerium NRW die Verdienstmedaille der Schlesischen Woiwodschaft überreicht. Zbyszek Zaborowski, Vizemarschall der Woiwodschaft Schlesien (vergleichbar dem stellvertretenden Landtagsvorsitzenden), würdigte das über 15-jährige Engagement Albertz‘ für die polnische Region: „Ich möchte Wolfgang Albertz unseren ganz herzlichen Dank aussprechen für die von ihm vorangetriebenen Investitionen in Schlesien.“

Jerzy Rzyski, Geschäftsführer der Blumenbecker Handel i Serwis Sp. z o.o. in Katowice betonte: „Wolfgang Albertz hat uns Polen immer Respekt erwiesen, und mit seiner sympathischen Art hat er unsere Dankbarkeit und Freundschaft gewonnen.“

Das Engagement von Albertz in Polen begann vor über 15 Jahren, als er noch bei der GEA Gruppe tätig war. Damals gründete er eine GEA Gesellschaft in Oppeln, die heute über 120 Mitarbeiter beschäftigt. Es folgten 2004 die Gründung der Blumenbecker Polska Sp. z o.o., die im Schaltanlagenbau tätig ist, sowie 2008 die Gründung der Handelsgesellschaft Blumenbecker Handel i Serwis. Durch eine Akquisition kam zudem die Engineering-Gesellschaft Blumenbecker IPS Polska Sp. z o.o. dazu. In den drei Unternehmen arbeiten heute über 110 Mitarbeiter, sechzig Prozent davon jünger als 35 Jahre.

„Ich stamme selbst aus Bochum“, sagte Albertz bei seiner kurzen Dankesrede. „Als jemand, der aus einem Industriegebiet kommt, kann man die Vorzüge eines anderen Industriegebietes vielleicht eher erkennen.“ Und das, so betonte er, betrifft nicht nur das Geschäftliche: „Ich kann jedem nur empfehlen, Schlesien und Katowice zu besuchen. Dort kann man auch sehr gut Urlaub machen.“

Kontakt

Blumenbecker Gruppe
Sudhoferweg 99-107
D-59269 Beckum

Bilder

Social Media