Christian Weinelt ist neuer IBM-Manager bei Arrow ECS

(PresseBox) (München, ) Der Value Added Reseller Arrow ECS hat die Position des Manager Business Unit IBM neu besetzt. Seit dem 1. Juli verantwortet Christian Weinelt (47) Hard- und Software der IBM Division, die wegen des neu geschlossenen IBM Software Vertrags um mehrere Mitarbeiter erweitert wurde. Weinelt kommt von Tech Data und berichtet direkt an Erik Walter, Geschäftsführer von Arrow ECS in Deutschland.

"Arrow ECS bietet mit seinem sehr großen Lösungsspektrum, welches das komplette Datacenter abdeckt und umfangreich Services inkludiert, die idealen Vorrausetzungen und Mehrwerte für eine erfolgreiche Projektarbeit mit unseren Partnern und dem Hersteller IBM", so Christian Weinelt zu den Gründen seines Positionswechsels. "Die Entscheidung für die Value Add Distribution war grundlegend davon bestimmt, dass ich wieder mehr im Lösungs- und Projektgeschäft tätig sein möchte", erklärt er weiter.

Nach ersten Stationen als Sales Executive, u.a. bei Computer 2000, wechselte Christian Weinelt 1997 als Teamleader internal sales Germany zu Ingram Micro. Weitere Stationen führten ihn in verschiedenen Positionen, darunter als Director IBM Business Unit, zu Magirus, Workstation 2000, Tech Data und Fritz&Macziol. 2008 wechselte Christian Weinelt erneut zu Tech Data, diesmal als Director SMB & Specialised Sales.

"Christian Weinelt ist ein sehr erfahrener Vertriebler mit starken Führungsqualitäten", sagt Erik Walter. "Er ist die ideale Besetzung für die strategisch wichtige Position Manager der Business Unit IBM in unserem Unternehmen. Mit seiner tiefgreifenden Kompetenz wird er maßgeblich dazu beitragen, Arrow ECS im Bereich IBM strategisch weiter voran zu bringen."

Kontakt

Arrow ECS AG
Elsenheimerstraße 1
D-82256 München
Detlev Henning
Pressekontakt für DNS
AxiCom GmbH
Claudia Ketzer
Presse
Social Media