Ulrike Beringer lenkt ab sofort die Unternehmenskommunikation bei Visionapp

Verstärkung im Bereich Marketing und PR
Ulrike Beringer (PresseBox) (Eschborn, ) Ab dem 1. Juli verstärkt Ulrike Beringer (35) das Marketing- und PR-Team von Visionapp, einem Anbieter von private und public Cloud-Computing sowie Softwareasa-Service (SaaS)-Lösungen. Als Leiterin Unternehmenskommunikation verantwortet Beringer sowohl die Bereiche Public- und Analyst-Relations als auch Internal- und Corporate Communications. Ulrike Beringer wechselt vom Softwareanbieter Novell zu Visionapp und berichtet dort direkt an Marina Walser, die seit Anfang April als Chief Marketing Officer das Ruder der Division in Händen hält.

"Als international schnell wachsendes Unternehmen mit einer breiten Kundenbasis stellen wir hohe Ansprüche an den Bereich Unternehmenskommunikation. Darum freuen wir uns sehr, mit Ulrike Beringer eine PR-Expertin ins Team zu holen, die über ein großes Netzwerk in der Branche verfügt und zusätzlich umfangreiche Erfahrungen im Corporate Publishing und in der kommunikativen Begleitung von Veränderungsprozessen hat", so Marina Walser, Chief Marketing Officer bei Visionapp.

Ulrike Beringer studierte Geisteswissenschaften an den Universitäten Regensburg und Madrid. Sie begann ihre berufliche Laufbahn als PR-Beraterin bei der internationalen PR-Agentur Fleishman-Hillard und sammelte als Pressesprecherin Erfahrungen bei DeutschlandCard, einem Tochterunternehmen von Bertelsmann. Insgesamt sieben Jahre verantwortete Ulrike Beringer beim Infrastruktursoftware-Anbieter Novell die strategische Planung und Durchführung der PR-Maßnahmen, zuletzt als Director PR für die Regionen Central & Northern Europe.

"Die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Visionapp ist für mich eine spannende Herausforderung, da das Unternehmen mit Software as a Service und Cloud Computing wichtige Schlüssel-Märkte der IT besetzt, in denen es derzeit großen Kommunikations- und Erläuterungsbedarf gibt. Ich sehe in Visionapp enormes Potenzial und freue mich sehr darauf, meine Erfahrung und Energie dafür einzusetzen, das weitere Wachstum von Visionapp zu unterstützen", erklärt Ulrike Beringer

Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.visionapp.de.

Kontakt

ASG GmbH & Co. KG
Helfmann-Park 2
D-65760 Eschborn
Ulrike Beringer
Leiterin Unternehmenskommunikation
Sascha Smid
AxiCom GmbH

Bilder

Social Media