Neuer CEO bei UC4 Software

(PresseBox) (Wien/ Bellevue (Washington), ) UC4 Software, führender Anbieter von Lösungen für Intelligent Service Automation und IT-Prozessoptimierung, gibt bekannt, dass Jason Liu zum Chief Executive Officer bestellt wurde.

Liu war zuletzt Präsident und CEO von Univa UD, einem anerkannten Marktführer für Managementsoftware für Cloud-Systeme. Er verfügt über große Erfahrung in Technologie und Management, etwa als CEO von Callisto Software, einer Firma für mobiles Systemmanagement, die von Novell übernommen wurde, und als CEO von Intrinsic Technologies, einem Anbieter von Software und Services für Microsoft-Infrastrukturen. Davor war Liu CFO und Senior Vice President of Corporate Services bei Ravisent Technologies. Während seiner Zeit bei Ravisent führte Liu das Unternehmen durch zahlreiche Akquisitionen und leitete den Börsengang, der dem Unternehmen einen Marktwert von rund einer Milliarde US-Dollar bescherte.

„Jasons Managementerfahrung und seine Erfolge bei der Führung von Unternehmen auf dem dynamischen Feld des Systemmanagements, seine Beschleunigung von Innovationen und die Hilfestellung bei der Ausrichtung auf neue Märkte passen ideal zu UC4“, so Michael Wand, Vorsitzender des UC4-Aufsichtsrates. „Als weltweit größtes, unabhängiges Unternehmen für Automatisierungssoftware wird UC4 weiter auf seinen Kernkompetenzen aufbauen, während Jason das nötige Verständnis und die Führungsqualitäten einbringen wird, um UC4 in das nächste Jahrzehnt zu bringen.”

„UC4 ist bereit, eine enorme Marktchance zu kapitalisieren, da Automatisierung bei der Ermöglichung von Cloud-Computing im Mittelpunkt stehen wird“, kommentiert Jason Liu. „Es freut mich sehr, in einer solch spannenden Zeit Teil des Unternehmens zu sein und gemeinsam mit dem Team Innovationen einzuführen, zu wachsen und UC4s führende Rolle auf neue Märkte auszudehnen.”

Aktuell sitzt Jason Liu außerdem in den Aufsichtsräten von Anysource, einem Softwareanbieter im Bereich digitaler Medien, und Ecologic Technologies, einer Firma für saubere Technologie, die Materialien für „grünes Bauen“ anbietet. Er hat einen MBA-Abschluss der Wharton School (University of Pennsylvania) und einen Bachelor in Business Administration der Washington University.


Über UC4 Software
UC4 Software ist führender Softwarespezialist mit Lösungen zur Intelligent Service Automation. Das Unternehmen kombiniert eine zuverlässige Automatisierungstechnologie mit Echtzeit-Intelligenz, um komplexe IT- und Geschäftsprozesse plattformübergreifend – über physische, virtuelle und Cloud-Grenzen hinweg – zu prognostizieren, zu visualisieren und zu automatisieren. Mehr als 1.800 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse mit UC4. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.uc4.de .


Pressekontakte

UC4 Software
Michelle Parkinson
Tel.: +1-425-644-2121 (USA)
E-Mail: michelle.parkinson@uc4.com

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel: +49 700 7744 4448
E-Mail: schumacher@public-footprint.de

Kontakt

Automic Software GmbH
Waldecker Strasse 8
D-64546 Moerfelden-Walldorf
Sabrina Bäcker
Regional Marketing Manager
Social Media