Liveshopping-Aktuell.de im neuen Gewand

Die Portalseite bekommt neue Angebotsboxen spendiert sowie einen rundum erneuerten Newsletter.
Liveshopping-Übersicht (PresseBox) (Achim, ) „Wir sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen an der Portalseite Liveshopping-Aktuell", verrät Patrick Tangemann, Geschäftsführer von Liveshopping-Aktuell. "Seit nun mehr 6 Monaten sammeln wir Eindrücke und Wünsche unserer User, um den Liveshopping- Aggregator noch übersichtlicher zu gestalten“.

Mit dem Layout der neuen Angebotsboxen setzt Liveshopping-Aktuell vorwiegend auf größere Produktbilder und einen zweizeiligen Angebotstitel, sodass Angebote schneller erfasst und wahrgenommen werden können. Tangemann erklärt: "40% unserer User surfen täglich auf www.liveshopping-aktuell.de, schauen sich Zeile für Zeile die Produktbilder an und sind nach durchschnittlich 50 Sekunden wieder verschwunden. Von vielen dieser User haben wir den Hinweis bekommen, die Produktbilder größer abzubilden. Schließlich würden zuerst die Produktbilder, dann Preis und Titel des Angebots eine Rolle spielen. Aus diesem Grund ist nun auch der Titel zweizeilig geworden und der Preis prominenter gestaltet. Andere User gaben uns den Hinweis, die Erfahrungsberichte zu vergangenen Shop-Einkäufen hervorzuheben, was nun ebenfalls der Fall ist.“

Einzig der Beschreibungstext zu jedem Angebot wurde aus Platzgründen entfernt. „Wenn jemand genaueres zu einem Produkt erfahren will, ist es nicht unsere Aufgabe, die kompletten Leistungsdaten zu zeigen. Das überlassen wir der detaillierten Darstellung des jeweiligen Online-Shops“, erklärt Clemens Matuschek, Programmierer und Shop-Manager von Liveshopping-Aktuell.

Kontakt

Liveshopping-Aktuell.de
Auf dem Wehrfelde 7
D-28832 Achim
Mareile Heineke
Pressesprecherin

Bilder

Social Media