Umfrage zur Internetnutzung während Fußball-WM

Zwei Drittel der Befragten verfolgten die Fußball-WM im Internet
Fast 50 Prozent sahen WM-Spiele oder -Filmberichte online (PresseBox) (Unterföhring, ) Zwei Drittel der Umfrageteilnehmer haben die Fußball-WM im Internet verfolgt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos für den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Interessant: Das Nutzungsverhalten von Männern und Frauen unterscheidet sich kaum.

Viele Befragte sahen WM-Spiele oder Filmberichte zur WM im Internet

Rund die Hälfte der Teilnehmer gab an, dass sie neben Onlineartikeln und Ergebnistabellen auch WM-Spiele oder Filmberichte zur WM online angeschaut haben. Daraus folgt, dass die vielen Video- und Live Streaming-Angebote im Internet aktiv genutzt wurden. Knapp ein Viertel der Befragten sah sich die Online-Videos zu den WM-Spielen sogar mehrmals täglich an.

Mediale Großereignisse wie die Fußball-WM belegen das große Interesse der Onlinegemeinde an Internetvideos und Filmausschnitten. Um jedoch Onlinevideos flüssig wie im Fernsehen genießen zu können, ist ein leistungsfähiger und schneller Internetanschluss das A und O. Kabel Deutschland bietet Internetanschlüsse über das Fernsehkabel mit Geschwindigkeiten von bis zu 32, 60 oder 100 Mbit/s an.

Das Marktforschungsinstitut Ipsos befragte vom 2. bis 5. Juli 2010 im Auftrag von Kabel Deutschland 1.000 Personen im Alter von 16 bis 64 Jahren zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten während der Fußball-Weltmeisterschaft.

Kontakt

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Betastraße 6 - 8
D-85774 Unterföhring
Marco Gassen
Kabel Deutschland GmbH
Leiter Produkt-PR/ Produktpresse
Anja Strunz
Schwartz Public Relations
Florian Kestler
Schwartz Public Relations
Dieter Niewierra
Schwartz Public Relations

Bilder

Social Media