Kompakt Training schafft Doppel Zertifizierung nach AZWV und DIN EN ISO 9001 2008 in nur 8 Wochen!

Meisterleistung der internen Projektarbeit: Doppel Zertifizierung in nur 8 Wochen / Kompakttraining Projektmanagement Methoden in der Eigenanwendung und Teamarbeit Projektleiter mit Trainerteam erreicht mehr als geplant!
(PresseBox) (Hamburg, ) Kompakttraining.de Seminaranbieter hat ein weiteres Jahresziel 2010 erreicht.

Kundenrückmeldungen und Anforderungen der Personalabteilungen hinsichtlich einer Zertifizierung als Seminaranbieter und Bildungsträger führten zu einem der zentralen internen Projekt Vorhaben innerhalb der Kompakttraining Organisation.

Es war erforderlich geworden, für unsere Seminar Gäste mit Bildungsgutscheinen und Kurzarbeit Bescheinigungen eine Zertifizierung auf Grundlage der AZWV vorweisen zu können. Im Rahmen eines internen Projektteams unter aktiver Mitwirkung der Geschäftsführung wurde daran in diesem Jahr mit Hochdruck gearbeitet. Schon bald zeichnete sich in dem Projekt ab, das die kompakttraining.de sich ohne Probleme gemäß AZWV zertifizieren lassen kann. Nutzt man doch schon seit Jahren ein Qualitätsmanagement System auf Grundlage der DIN ISO. Aber am Ende waren wir dann doch positiv überrascht als der Auditor der Zertifizierungsstelle im Audittermin vorschlägt, die DIN EN ISO 9001:2008 Zertifizierung gleich mit zu absolvieren, weiß Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider zu berichten. Dokumentlenkung, Prozessmanagement , Qualitätsziele, Verantwortung der Leitung entsprechen so hohen Standards, das einer sofortigen Doppelzertifizierung nichts im Wege stand. Nach kurzer Projektentscheidung wurde das Audit und der Prüfungsauftrag auf beide Zertifizierungen erweitert.

So verfügt die Kompakttraining ab sofort über eine Zertifizierung auf Grundlage DIN ISO 9001:2008 und eine Zertifizierung als Bildungsträger gemäß AZWV. Die Anerkenntnis von Bildungsgutscheinen der Arbeitsagenturen kann dadurch reibungsloser unterstützt werden.

Als weiterer Schritt steht nun die Zertifizierung konkreter Bildungsangebote an, um eine Vollförderung ganzer Schulungsmaßnahmen zu erreichen.

Kontakt

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
D-20097 Hamburg
Ingo Scheider
Geschäftsführer

Bilder

Social Media