Die Onlineprinters GmbH lädt Freunde, Follower und Fans ein

diedruckerei.de geht bei Facebook und Twitter in den Dialog mit Onlinekäufern
diedruckerei.de auf Facebook und Twitter (PresseBox) (Neustadt an der Aisch, ) "Als eine der führenden Onlinedruckereien ist es konsequent, unseren Kundendialog in Richtung Social Media weiter auszubauen", erklärt Stefan Plomitzer, Prokurist der mittelfränkischen Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei gehört zu den bekanntesten Druckportalen auf dem europäischen Markt und bietet unter der Marke diedruckerei.de ihren Kunden ein breites Portfolio aller gängigen Drucksachen. Transparente Kundenbeziehungen sind für die Druckexperten der Schlüssel zum Erfolg. Seit Juli 2010 ist die Onlinedruckerei www.diedruckerei.de jetzt auch in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter präsent. "Webkommunikation auf kürzestem Weg" heißt die Strategie. Schnell, offen und informativ wird der Dialog stattfinden. Im Chat von Twitter wird Kurzfristiges wie Tagesangebote oder interessante News mitgeteilt. Auf der Fanpage von Facebook bieten wissenswerte News der Druckbranche, Diskussionen, Meinungen und Erfahrungen Raum für Gedankenaustausch zwischen den Onlineprinters und interessierten Kunden. Gerade im E-Business von Onlinedruckereien haben Neukunden oft noch Berührungsängste. "Poste deine Frage auf unsere Pinnwand und wir geben dir Tipps und Lösungen", formuliert Plomitzer die Idee der Community auf Facebook. Darüber hinaus wird es auch Infos zu Produktneuheiten, exklusiven Angeboten und Gewinnspielen für Freunde und Fans geben.

Links zu Facebook und Twitter:
http://www.facebook.com/...
https://twitter.com/...

Social-Media-Hotline zum Kunden Die Onlineprinters GmbH gehört zu den Pionieren im Bereich transparenter Kundenbeziehungen. So gibt das unabhängige Kundenbewertungsportal von Trusted Shops seit der Markteinführung im Herbst 2009 auf der Webseite von www.diedruckerei.de die Kundenmeinungen und Shopbewertungen der Onlinekäufer wieder. Rund 13.000 Kunden haben die Onlinedruckerei bisher mit "Sehr gut" bewertet. Die Meinungen sind dem E-Commerce-Unternehmen sehr wichtig, schaffen sie doch die Basis für Vertrauen beim Kunden und Produktentwicklung auf Unternehmensseite: "Wir nehmen als Onlineshop bereits eine Vorreiterrolle im Kundendialog ein", erklärt Prokurist Stefan Plomitzer. "Mit unserer Präsenz in den sozialen Netzwerken wird die öffentliche Kommunikation jetzt in zwei Richtungen möglich, sozusagen als Social-Media-Hotline im Kundendialog." Die Onlinedruckerei freut sich auf den Gedankenaustausch mit vielen neuen Fans, Freunden, Followern und Kunden.

Kontakt

Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de
Rudolf-Diesel-Straße 10
D-91413 Neustadt an der Aisch
Onlineprinters GmbH
Andrea Lachmuth
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Leiterin

Bilder

Social Media