Conversion Optimierung für mehr Erfolg im Online-Shop

(PresseBox) (München, ) Hohe Investitionen in Online Marketing zur Neukundengewinnung zahlen sich für Online Shops nicht immer aus. Die Resonanz auf E-Mail-Kampagnen, Suchmaschinenwerbung oder Bannerkampagnen ist oft enttäuschend gering. Wenn zudem der Shop selbst nicht hält was er verspricht oder der Interessent im Bestellprozess hängen bleibt, ist das mühsam und kostspielig geweckte Interesse schnell verebbt. Die Konversion bleibt aus. Warum?

Antworten auf diese Frage gibt die Konferenzreihe Conversion Rate Forum, die im November in München (11.11.), Düsseldorf (18.11.) und Hamburg (24.11.) stattfindet. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt zahlreiche Ansätze zur Erfolgsmaximierung von Online-Marketingkampagnen und Vertriebserlösen im Online-Shop.

"Konversionskiller lauern an jeder Stelle des Prozesses", weiß Thomas Rother, Director Business Development bei Quisma. "Allein beim Thema Landing Pages bleibt viel Potential ungenutzt."

Referent Alexander Neuhausen von Intershop sieht eine große Herausforderung schon in der Sortimentsgestaltung des Shops. "Manchmal ist weniger mehr", empfiehlt Neuhausen.

Vorsicht geboten ist auch beim Thema Performance. "Geschwindigkeit ist heutzutage alles, aber Überwachung und fortlaufende Tests werden gern vernachlässigt", weiß René Schwietzke, Geschäftsführer bei Xceptance Software.

Das Conversion Rate Forum ist eine Veranstaltungsreihe der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH. Die Konferenzteilnahme ist ab € 199,- möglich. Mehr Infos und die vollständigen Tagesprogramme unter www.conversionrate-forum.de

Kontakt

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Bayerstr. 16a
D-80335 München
Melanie Vogelbacher
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Leitung Messen & Kongresse
Social Media