WORTMANN AG macht Tengeraner Grundschüler mobil

WORTMANN AG macht Tengeraner Grundschüler mobil (PresseBox) (Hüllhorst/Tengern, ) "Das ging wirklich fix und ich freue mich unglaublich für unsere Schülerinnen und Schüler", sagt die beeindruckte Schulleiterin Marlies Rahe zu einem ungewöhnlichen Projekt, das durch die WORTMANN AG und der Grundschule Tengern innerhalb kürzester Zeit nach Abschluss der Gespräche zwischen beiden Seiten realisiert wurde.

"Ab sofort verfügt die Grundschule über einen mobilen Schulungswagen mit 23 Schüler-Notebooks und einem Lehrernotebook und kann mit modernster Informationstechnologie arbeiten", sagt Kay Detering, Projektleiter und Notebookexperte der WORTMANN AG. "Gemeinsam mit Konrektorin Angelika Brinkmann und mir wurde im Gespräch die passende Software für einen optimalen Lernerfolg ermittelt."

Das Besondere an den Notebooks selbst ist ihre Robustheit. Initiator der WORTMANN AG Thomas Knicker begründet diese Besonderheit: "Diese Notebooks sind für kleine Hände geschaffen. Erstens sind sie leicht und einfach zu bedienen und zweitens ist es nicht schlimm, wenn sie mal auf den Boden fallen!"

Konrektorin Angelika Brinkmann ist begeistert: "Diese Notebooks, geparkt in einem mobilen Notebookwagen, sind ein perfektes Team, um in unserer Grundschule fortschrittlich mit diesen Medien sinnvoll zu arbeiten. Der Wagen ist innerhalb kürzester Zeit von einem Klassenzimmer ins andere gefahren."

Bei den Schüler-Notebooks handelt es sich um 23 TERRA EDU 891 Notebooks mit einer Intel Atom CPU, einem 9-Zoll-Display und einer außergewöhnlichen Akkulaufzeit von bis zu fünf Stunden. Es besitzt keine herkömmliche Festplatte, sondern einen Flashspeicher, was es bei Stürzen unanfällig macht. Für den Lehrer gibt es ein 15 Zoll TERRA MOBILE 4205, mit dem sich alle anderen Notebooks mit der eingerichteten Software ansteuern lassen.

Bei der feierlichen Übergabe, bei der auch Vertreter der Gemeinde Hüllhorst als Schulträger anwesend sind, freut sich Schulleiterin Rahe: ?Wir möchten uns in aller Form bei der WORTMANN AG für die technische Unterstützung und nicht zuletzt für den unglaublichen Preis bedanken. Die Schülerinnen und Schüler sind unsere Zukunft und ich kann ihnen versprechen, dass Sie gut investiert haben."

Kontakt

WORTMANN AG
Bredenhop 20
D-32609 Hüllhorst
Sven Öpping
Presseabteilung
Pressearbeit
Meik Blase
Pressebeauftragter

Bilder

Social Media