Actebis TK-Seminar: "Mehrwert statt Mehrkosten" erhielt Bestnote

(PresseBox) () DSL Roadshow: Festnetz-Workshops erfolgreich realisiert.

Soest, 21. Februar 2003 – Hochkarätige Kompetenz in Sachen TK konnte die Actebis Computer Deutschland GmbH als Gastgeber ihrer neu aufgesetzten Workshop-Reihe in insgesamt sieben deutschen Städten präsentieren: Die Vorträge der Referenten von der Deutsche Telekom AG, Netgear Deutschland GmbH und Actebis Computer Deutschland GmbH brachten der Veranstaltungsreihe Bestnoten in der Teilnehmer-Beurteilung ein, die durchschnittliche Bewertung der Veranstaltung lag bei der Note 1,2. Der Veranstalter erwägt, die Workshop-Reihe aufgrund der unerwartet hohen Resonanz und zahlreichen Anmeldungen bald zu wiederholen. Insgesamt nahmen 350 Händler an der Workshop-Reihe teil, die im Rahmen je eines Halbtagsseminars die profunde Einführung in den TK-Markt mit einer Gruppendiskussion verband.


Michael Hahn, Key Account Manager bei der Deutschen Telekom AG, kommentiert: "Die anwesenden Fachhändler waren genau unsere Zielgruppe. Wir konnten ihnen mit unseren Key Produkten T-DSL und T-DSL Business unsere Strategie für das Jahr 2003 vorstellen und waren über das hohe fachliche Niveau der Veranstaltung angenehm überrascht. Gerne nehmen wir an einer etwaigen Folgeveranstaltung wieder teil."


Thomas Rose, Product Manager bei der Actebis Computer Deutschland GmbH, zeigt sich über den Erfolg der Veranstaltung erfreut: "Dass Telekom-Dienstleistungen in Verbindung mit passender Hardware Interesse beim Fachhandel hervor rufen würden, war uns klar: Der Markt ist derzeit so unbeständig, die Angebote und Möglichkeiten so vielfältig und komplex, dass fundiertes Hintergrundwissen unerlässlich geworden ist. Die hohe Resonanz, mehr noch aber auch das ausgesprochen positive Feedback der Teilnehmer, das sich nicht zuletzt auch in einer lebendigen Gruppen-Diskussion zeigte, hat uns positiv überrascht. Wir freuen uns, dass sich für alle Teilnehmer das Motto "Mehrwert statt Mehrkosten" bewahrheitet hat!"


Die Workshop-Reihe wurde in Zusammenarbeit der Actebis Computer Deutschland GmbH und ihrer Partner Deutsche Telekom AG, Lancom Systems, Devolo AG und Netgear GmbH durch geführt.


Weitere Informationen zur Workshop-Reihe sind bei Andrea Lange, unter Tel. +49(0)2921-99-2513oder per E-Mail unter alange@actebis.com erhältlich.

Actebis Computer Deutschland GmbH

Die Actebis Computer Deutschland GmbH ist das größte Unternehmen der Actebis-Gruppe und einer der führenden Distributoren für Produkte der Informations- und Telekommunikationstechnologie mit über 10.000 Handelspartnern in Deutschland. Actebis vertreibt an den IT-Fachhandel über 30.000 Artikeln von über 100 namhaften Herstellern wie z.B. Hewlett Packard, Intel, Seagate und Microsoft. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen für "ACTEBIS Network", ein im Jahr 2002 gegründeter Verbund für Systemhäuser mit klein- und mittelständischen Geschäftskunden. Die Verbundpartner greifen auf ein großes Leistungsspektrum der Actebis-Gruppe zurück, bestehend aus einem umfangreichen Produktportfolio, Sales- und Marketingaktivitäten, besonderen Konditionen und Finanzberatung. Durch die Bündelung von Aktionen und Kompetenzen sollen Neukunden gewonnen werden. Actebis Computer Deutschland GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Actebis Holding GmbH und so in den Otto-Konzern eingegliedert. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis.de



Kontakt:
Actebis Holding GmbH
Jessika Binder
Assistant Corporate Communication
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Tel.: +49 ( 0 )29 21 99 21 21
Fax: +49 ( 0 )29 21 99 19 09
eMail: jbinder@actebis.com

Kontakt

ALSO Deutschland GmbH
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Social Media