Die Festo AG & Co. KG Deutschland setzt auf eFLOW von Top Image Systems

Rationelle Bestellbearbeitung weltweit
(PresseBox) (Tel Aviv (Israel), Köln, ) Top Image Systems, führender Anbieter von intelligenten Dokumenten-Erkennungslösungen, kündigte heute an, die weltweit agierende Festo AG & Co. KG als Kunden gewonnen zu haben. Durch den Einsatz der Unified Content Platform eFLOW von TIS rationalisiert Festo, Hersteller von Systemen für Antriebs- sowie Handhabungsaufgaben der Fertigungsautomatisierung, künftig seine Bestellabwicklung im bestehenden SAP System.

Täglich bearbeitet Festo, mit Hauptsitz in Deutschland, mehr als 5000 Faxbestellung. Um die Abwicklung der Anfragen unternehmensweit effizienter zu gestalten, setzt die Festo AG nun auf eFLOW von TIS. Die Unified Content Platform ist eine durchgängige Lösung, die den gesamten Informationsfluss in Unternehmen und Organisationen steuert und leitet. Anwender erhalten eine umfassende Plattform, mit der sie Dokumente jeden Formats und aus unterschiedlichen Quellen verwalten können. Organisationen profitieren von einem zentralen Zugang und Kontrollpunkt für die Verteilung kritischer Informationen an Informationssysteme in Unternehmen.

„eFLOW erfüllte in höchstem Maße, unsere Zielsetzung, die Erfassung von Bestellungen unternehmensweit zu rationalisieren. Wir können nun länderspezifische Faxbestellungen leicht und flexibel erfassen, egal ob es sich um ein mehrseitiges oder mehrsprachiges Dokument handelt, das teilweise auch mehrfach weitergeleitet wird,“ so Martin Becker, Leiter der Office Automation bei Festo. „Durch die leichte und schnelle Implementierung lief das Tagesgeschäft reibunglos weiter. Die Plattform eFLOW konnte völlig in unser internes System, einschließlich der SAP-und IXOS-Anbindung, intergiert werden.“

Dr. Ido Schechter, Geschäftsführer von TIS, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, Festo bei der Rationalisierung der Bestellbearbeitung zu unterstützen. TIS hat dadurch einmal mehr bewiesen, der geeignete Lieferant für international agierende Unternehmen mit komplexen Geschäftsbereichen, wie Festo, zu sein.“

Über die Festo AG & Co. KG
Die Festo AG & Co. entwickelt, produziert und vertreibt Pneumatik-Komponenten und -Systeme für Antriebs- sowie Handhabungsaufgaben der Fertigungsautomatisierung. Auf diesem Gebiet ist Festo Marktführer in Europa und einer der führenden Anbieter weltweit.

Ausgehend von der Holzbearbeitungsmaschinen-Herstellung wurden für ursprünglich interne Fertigungszwecke Pneumatikantriebe entwickelt. Seit 1954 werden diese über das neu gegründete Unternehmen Festo Pneumatic eigenständig vermarktet. Mit den Jahren wurde die Pneumatik das wichtigste Geschäftsfeld des Unternehmens. Über die Festo Didactic GmbH & Co werden Seminare und Systeme zur Aus- und Weiterbildung für die Automatisierungstechnik entwickelt und weltweit angeboten. Mehr als 50 Landesgesellschaften und Niederlassungen in nahezu 180 Ländern repräsentieren Festo in allen wichtigen Absatzmärkten.

Durch die Kombination von Pneumatik und Elektronik, gemeinsam mit der zur Gruppe gehörenden Beck IPC GmbH, durch neue Anwendungsfelder und durch das Angebot von Lösungspaketen baut Festo konsequent seine Position in der Industrieautomation aus.

Kontakt

Top Image Systems Deutschland GmbH
Im Mediapark 8
D-50670 Köln
Social Media