Der Ort Ruppertshain im Taunus bekommt eine CoBox Videoapotheke

(PresseBox) (Kelkheim/Waldsolms, ) Der Ort Ruppertshain im Taunus hatte bis vor kurzem keine Apotheke -die nächste Apotheke war 6 km weit entfernt. Eine CoBox Videoapotheke wird hier ab sofort Abhilfe schaffen: Die Beratung in der CoBox sowie die Belieferung der Kunden erfolgt aus Königstein.

Ruppertshain hat rund 2.300 Einwohner sowie zwei praktizierende Ärzte. Eine Apotheke fehlte jedoch bislang. Die CoBox Videoapotheke steht nun in der Anlage "am Zauberberg", einer ehemaligen Lungenklinik. Diese bietet heute Platz für Wohnungen, vielfältige Gesundheits-Angebote, Künstler-Werkstätten, eine Heilpraktikerin und eine psychologische Praxis. Außerdem praktiziert die Fachärztin für innere Medizin Frau Dr. Rafi am Zauberberg. Ihre Patienten waren zur Einlösung der verordneten Rezepte bisher darauf angewiesen, in die nächste Stadt zu einer Apotheke zu gelangen, die 6 km weit entfernt ist. Diese unfallträchtige Strecke durch den Taunus nach Königstein verzeichnet sei 2007 ganze 49 Unfälle. Nun können die Patienten bei Bedarf unweit der Praxis kompetent und persönlich in der CoBox beraten werden. Rezepte werden einfach eingescannt und die benötigten Arzneimittel meist tagesgleich nach Hause zugestellt.

Ulrich Baudisch, Vorstandsvorsitzender der CoBox AG über den neuen CoBox-Standort: "Wir werden diese Art Standorte immer häufiger vorfinden: Der Bedarf der Bürger kleinerer Ortschaften an einer Apotheke vor Ort ist da - es ist jedoch oftmals ausgeschlossen dort eine Apotheke heutzutage noch wirtschaftlich zu betreiben. An diesen Standorten kann eine CoBox Videoapotheke die Versorgung der Bevölkerung ein Stück weit besser machen. Hierbei steht die kompetente pharmazeutische Beratung und die schnelle Auslieferung im Vordergrund - das kann keine Rezeptsammelstelle leisten."

Kontakt

CoBox Aktiengesellschaft
Hasselborner Straße 19-21
D-35647 Waldsolms
Katja Baudisch
Stefanie König
Social Media