Quintec verstärkt Wachstum

Softwareentwicklungsprofi Quintec verzeichnet stetiges Wachstum
(PresseBox) (Overath, ) Overath, 28.04.2011 –Das Ergebniss des ersten Quartals dieses Jahres lässt Quintec als Spezialisten für individuelle Softwareentwicklung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 blicken. So konnten neben den langjährigen Bestandskunden, die bereits Folgeprojekte beauftragt haben, auch neue Großkunden mit mehrjährigen Projekten von Quintec überzeugt werden.

Die 2010 eingeleitete Ausrichtung auf neue Technologien und Märkte brachte die nötige Stabilität und Stärke, sich neuen Herausforderungen in der Softwareentwicklungsbranche zu stellen. Beide Hauptstandorte Overath und Fürth verzeichnen nun eine positive Entwicklung. So auch die Mitte 2010 neu eröffnete Filiale in Karlsruhe. Die Entscheidung, während wirtschaftlich schwieriger Zeiten zu investieren, wurde nach nur einem Jahr mit neuen Projekten und zukunftsträchtigen Kontakten belohnt.
Kernthemen in der Konsolidierungsphase waren die Erschließung neuer Märkte und Kunden, der Fokus und Ausrichtung auf Trends und neue nachhaltige Technologien in der Softwareentwicklung als auch verstärkte Investitionen in die eigenen Spezialisten der Softwareentwicklung.
Im Kerngeschäft von Quintec, der Microsoft Entwicklungswelt „.NET“, nahm Quintec neue und erweiterte Technologien wie z.B. WPF zur Oberflächenentwicklung auf und setzt diese nun erfolgreich in Kundenprojekten ein. Ein weiterer Meilenstein gelang Quintec mit der erfolgreichen Umsetzung mehreren Applikationen im mobilen Umfeld (iPhone, iPad, Blackberry, usw.). Neben diesen neuen Technologien konnte auch die Automotive Branche zum ersten Mal erfolgreich erschlossen werden.
Dieser positiven geschäftlichen Entwicklung folgte auch ein erhöhter Bedarf an neuen Softwareentwicklern. Trotz des erhöhten Expertenmangels war Quintec auch hier erfolgreich und konnte im letzten halben Jahr mehrere Softwareentwickler und Ingenieure einstellen.
Mehr Informationen über Quintec finden Sie im Internet unter: www.quintec.de.

Kontakt

Quintec GmbH
Kölner Str.51-53
D-51491 Overath
Martin Geilhofer
Quintec GmbH
Nexhmedin Bicaj
Vertrieb/Marketing
Vertrieb

Bilder

Social Media