SC Magazine zeichnet gateProtect GPZ 2500 mit fünf Sternen aus

Aspekte wie Funktionsumfang, Performance und Benutzerfreundlichkeit sorgen für Höchstpunktzahl im Test
(PresseBox) (Hamburg, ) Das SC Magazine (www.scmagazineus.com) hat die Firewall-Appliance GPZ 2500 von gateProtect (www.gateprotect.de) bei einem aktuellen Test mit fünf von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet. Der deutsche Anbieter von Next-Generation-Firewalls konnte dabei vor allem mit Funktionsumfang, Performance und Benutzerfreundlichkeit seiner Lösung punkten.

Die Next-Generation-Firewalls der Serie GPZ 2500, die auf große Unternehmen ausgerichtet sind, schützen vor Malware, Viren sowie Spam und verfügen unter anderem über ein Intrusion-Prevention-System sowie einen Web-Content-Filter. Die aktuelle Version 9 wartet mit einer grundlegend überarbeiteten Softwarearchitektur auf, die Kunden mehr Performance, Sicherheit und Stabilität bringt, sowie zahlreichen Verbesserungen beim Intrusion-Prevention-System (IPS) auf.

Fünf Sterne für ein Halleluja

Doch all diese Funktionen, die für die Sicherheit der Firmendaten von zentraler Bedeutung sind, müssen vom IT-Verantwortlichen an die spezifischen Gegebenheiten eines Unternehmens angepasst werden – umso erfreulicher, wenn die Einrichtung, Konfiguration und anschließende Bedienung einfach von der Hand gehen. So attestierte das angesehene US-amerikanischen „SC Magazine“ dem Gerät, dass es den Benutzer vor keinerlei Probleme stellt. Speziell die eGUI-Oberfläche, deren manuelle Konfiguration der Benutzergruppen und -bereiche einfach zu bedienen sei, überzeugte nun die Tester. Zudem, so das Fazit, sei die grafische eGUI-Benutzeroberfläche extrem flexibel und einfach zu verwalten.

„Das Testergebnis durch das renommierte SC Magazine ist für uns eine schöne Bestätigung“, freut sich Dennis Monner, der Vorstandsvorsitzende von gateProtect. „Denn es zeigt eines deutlich: Mit unserem Ansatz, leistungsstarke Funktionen auf dem aktuellen Stand der Technik mit einer leicht zu bedienenden grafischen Oberfläche zu verbinden, haben wir den richtigen Weg eingeschlagen. Damit konnten wir auch die strengen Tester überzeugen, ebenso wie bereits viele Kunden.“

Der vollständige Test ist in englischer Sprache unter folgendem Link abrufbar: http://www.scmagazineus.com/....

Download der Pressemitteilung unter: http://www.gateprotect.de sowie http://www.phronesis.de

Kontakt

gateprotect GmbH
Valentinskamp 24
D-20354 Hamburg
Kai Bulau
gateProtect AG Germany
Marketing
Marcus Ehrenwirth
phronesis PR GmbH
Inhaber
Marcus Wenning
phronesis PR GmbH
Social Media