Ein Video zum Gruße! - myphotobook Gründer starten yourvideocard und schließen Finanzierung erfolgreich ab

DuMont Venture, CFP & Founders Investments und namhafte Business Angels investieren hohen sechsstelligen Betrag
Screenshot Homepage yourvideocard.de (PresseBox) (Berlin, ) Mit www.yourvideocard.de starten die beiden myphotobook Gründer Marek Bärlein und Jan Christoph Gras ihr neues Unternehmen. Auf der Plattform www.yourvideocard.de vertreibt die yourvideocard GmbH die neueste Generation der Grußkarte: die Videogrußkarte.

Zum Start werden zwei verschiedene Versionen der Videogrußkarte angeboten, die gegenüber der klassischen Grußkarte einen LCD Screen, Kamera für Foto/Video, Akku, Mikrofon, Lautsprecher und USB Kabel enthalten. Der integrierte Mini-USB Zugang ermöglicht es, die Videokarte wieder aufzuladen und auch als flexibles Speichermedium für Fotos und Videos zu nutzen.

Die User von www.yourvideocard.de können sich Ihr Design für die Videogrußkarte aktiv auswählen, so dass sowohl Urlaubs-, Geburtstags,- Hochzeits-, Babygrüße und viele weitere ihr passendes Erscheinungsbild erhalten. Die Kunden können sowohl Videos als auch Fotos online und offline auf die Karte spielen und dann direkt über die Plattform versenden. Bereits wenige Tage später findet der Beschenkte etwas ganz Besonderes in seinem Briefkasten: seine ganz persönliche Videogrußkarte.

Aber nicht nur Online wollen die beiden erfahrenen Gründer den Grußkartenmarkt in Deutschland für die Zukunft prägen. „Nach dem Verkauf von myphotobook haben wir uns intensiv als Business Angels betätigt und u.a. viele Erfahrungen im stationären Handel gesammelt. Diese Erfahrungen und Kontakte werden wir intensiv nutzen können.“, sagt Jan Christoph Gras.

So werden die Produkte der yourvideocard GmbH nicht nur Online vertrieben, sondern auch in einschlägigen Kaufhäusern, Drogerien und Tankstellen platziert. Darüber hinaus wendet sich das Angebot der Videokarte auch an Unternehmen, welche sich individuell mit einem Video gegenüber Ihren Kunden oder Geschäftspartnern präsentieren möchten.

"Das Produktsortiment und die Gestaltungsmöglichkeiten der Videogrußkarte werden sich noch in 2011 massiv erweitern. Außerdem werden wir unsere Erfahrungen aus der Zeit bei myphotobook nutzen und mit yourvideocard in weiteren Ländern starten. Es gibt viel zu tun und darauf freuen wir uns gemeinsam mit unserem Team.", sagt Gründer und Geschäftsführer Marek Bärlein.

Yourvideocard nimmt sich vor, einen bestehenden Massenmarkt nachhaltig zu verändern. Was mit myphotobook begann, soll mit yourvideocard nun erfolgreich fortgesetzt werden.

Getragen vom Vertrauen in die Idee, das Produkt und das Team konnte die yourvideocard GmbH in der ersten Finanzierungsrunde die Weichen für die Zukunft stellen. DuMont Venture, CFP & Founders Investment und namhafte Business Angels beteiligten sich mit einem hohen sechsstelligen Betrag an den Videogrüßen der neuesten Generation. „Bei yourvideocard haben uns vor allem das innovative Produkt und die Erfahrung des Management-Teams überzeugt. Die Videogrußkarte stellt eine hoch emotionale Alternative zur klassischen Grußkarte, Email oder SMS dar und wird die Nutzer im In- und Ausland gleichermaßen begeistern.", sagt Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von DuMont Venture.

Kontakt

yourvideocard GmbH
Brunnenstraße 192
D-10119 Berlin
Alexander Ertner
PR
Social Media