Contentserv auf erfolgreicher digi:media Premiere

(PresseBox) (Rohrbach, ) Der Software-Hersteller Contentserv GmbH und die media office GmbH aus Kornwestheim präsentierten sich gemeinsam auf der digi:media, der Fachmesse für commercial publishing & digital printing in Düsseldorf mit den Web-to-Print- und Publishing-Lösungen von Contentserv.

Die äußerst erfolgreiche Debütveranstaltung der Messe Düsseldorf zum Thema „Drucken im mobilen Zeitalter von E-Book, iPad, Facebook und Co.“ überzeugte Anfang April rund 6.100 Besucher aus 29 Ländern. Sie nutzen die Möglichkeit, sich über die Vernetzung von Druck, Internet und mobiler Kommunikation zu informieren.

Auch die ca. 170 Aussteller zogen durchweg ein positives Fazit. So resümiert auch Frau Tülin Özcigdem von der Contentserv GmbH: „Die digi:media hat uns positiv überrascht! Der Besu-chermix war sehr gut; von Druck- und Mediendienstleistern, über Agenturen und Verleger, bis hin zu Marketingentscheidern aus Industrieunternehmen, waren alle Branchen vertreten.“ Sie stellt weiter fest: „Mit dem nationalen und internationalen Fachpublikum konnten wir, als Softwarehersteller, viele gute Gespräche führen. Es war rundum eine gelungene Organisation und ein gutes Konzept! Wir sind bei der nächsten digi:media sicherlich wieder dabei!“

Gemeinsam mit ihrem Implementierungspartner, der media office GmbH aus Kornwestheim, präsentierte die Contentserv ihre Web-to-Print- und Publishing-Lösungen. Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH, und Raphael Schröder, Geschäftsführer der media office, zeigten gemeinsam mit ihren Teams auf, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können.

Frau Tülin Özcigdem, Area Manager West von Contentserv, vermittelte den Besuchern zusätzlich in mehreren, sehr gut besuchten, Vorträgen auf dem „Business-Podium“ und dem „Technik-Podium“ fachkundige Informationen. Anhand der Contentserv-Lösungen erläuterte sie, wie Inhalte individualisiert oder automatisiert aus einer zentralen, medienneutralen Datenbasis für beliebige Printobjekte, wie kreationslastige Flyer und Broschüren, datenintensive Preislisten, Kataloge und Produktdatenblätter oder personalisierte Mailingkampagnen per Webbrowser bereitgestellt und publiziert werden können.

Besonderes Interesse bei den Messebesuchern fand die Contentserv Publishing Box, die speziell auf mittelständische Firmen aus dem Medienbereich zugeschnitten ist. Sie bildet deren Bedürfnisse mit spezifischen Prozessen aus der Praxis ab und beinhaltet alle wichtigen Funktionalitäten einer professionellen Web-to-Print-Lösung. Als Out-of-the-Box-Paket ist sie, ohne den sonst bei Web-to-Print-Anbindungen üblichen Projektvorlauf, schnell einsatzbereit. Dienstleister und Kunden können damit über ein webbasiertes Portal Druckaufträge zentral abstimmen, Druckdaten erstellen und zur Produktion freigeben, was die Printabläufe optimiert. Das komplette Out-of-the-Box-Paket wird mit der bewährten Contentserv-Software, inklusive Adobe® InDesign® Server und, abgestimmt auf die Kundenanforderungen, mit dem Apple® Mac® Pro oder dem Apple® Mac® Mini ausgelie-fert.

Über die media office GmbH

Die media office GmbH bietet ganzheitliche Lösungen an, um die Marketing- und Publikationsprozesse ihrer Kunden effizienter zu gestalten und Medienbrüche zu vermeiden. Eine überragende Qualität der Produktinformationen in verschiedenen Kanälen erreicht die media office GmbH durch eine individuelle Beratung ihrer Kunden. Die Time-to-Market wird verkürzt, was zu früheren Umsätzen, insbesondere in internationalen Märkten, führt.

Über die Contentserv GmbH

Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:

Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@Contentserv.com
www.Contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044

Kontakt

CONTENTSERV AG
Oberneuhofstr. 3
CH-6340 Baar
Petra Kiermeier
Marketing
Head of Marketing
Social Media