Softline begrüßt Snow Software als neuen Partner

Zweiter Platinum-Partner für Software Asset Management in kurzer Folge
Logo (PresseBox) (Leipzig, ) Die Softline AG, ein international agierender unabhängiger IT-Experte, der sich unter anderem auf Software Asset Management (SAM) spezialisiert hat, erweitert ihr Partner-Netzwerk von Software-Entwicklern mit Snow Software. Das skandinavische Unternehmen ist ein führender Entwickler von SAM-Tools auf Desktop- und Server-Ebene und wurde jetzt mit dem Status als Softline Platinum Technology Partner im Bereich Software Asset Management ausgezeichnet. Nachdem Flexera Anfang April 2011 zum Platinum Technology Partner gekürt wurde, ist Snow nun der zweite Platinum-Partner, den Softline in kurzer Zeit unter Vertrag genommen hat. Snow bietet eine hervorragende Lösung für Prozesse im Rahmen von Software Asset Management, weshalb der Snow License Manager als Teil der SAM-Lösungen der Softline Group aufgenommen wurde.

Oliver Klemm, Director Business & Operations SAM bei der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Softline Solutions, begrüßt die Wahl von Snow Software: "Als unabhängige SAM-Experten unterstützen wir unsere Kunden in Ergänzung zu unserer Strategie-, Prozess- und Lizenzrechtsberatung auch bei der Wahl einer passenden SAM-Technologie. Gemeinsam suchen wir nach technischen Lösungen, die den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen der jeweiligen IT-Infrastruktur entsprechen. Um die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, haben wir uns für Snow Software entschieden und freuen uns über einen weiteren hochkompetenten Partner."

"Angesichts der hervorragenden Reputation der Softline Group und ihres klaren SAM-Commitments freuen wir uns sehr über die Ernennung zum Softline Platinum Partner", sagt Tilo Kärcher, Vertriebsleiter D-A-CH bei der Snow Software GmbH. "Der Snow License Manager wird den Kunden von Softline ein System an die Hand geben, das in der Lage ist, anspruchsvolles und komplexes Lizenzmanagement auf einfache Weise und automatisiert umzusetzen."

Über Snow Software

Snow Software ist ein unabhängiges, privat gehaltenes Unternehmen, das Softwareprodukte für Software Asset Management in Desktop- und Serverumgebungen entwickelt. Seit Aufnahme des Geschäftsbetriebs im Jahr 1996 hat Snow Software bereits mehr als vier Millionen Nutzerlizenzen an Unternehmen in ganz Europa verkauft. Heute verfügt Snow Software über Niederlassungen in Stockholm, Oslo, Kopenhagen, London, Stuttgart und Amsterdam.

Snows Produktpalette befähigt Unternehmen, installierte Software und entsprechende Lizenzen über den gesamten Lebenszyklus in Umlauf zu bringen, zu installieren, zu warten, zu verfolgen und zu verwalten. Die Produkte tragen dazu bei, die Kosteneffizienz und die Kontrolle über die Software und die Lizenzen im Unternehmensumfeld deutlich zu verbessern.

Anfang 2002 hat Snow begonnen, zusammen mit ISO/IEC intensiv an den globalen Standards für Software Asset Management gemäß ISO19770 zu arbeiten. Der Standard wurde im Mai 2006 verabschiedet und ist im Einklang mit anderen Standards wie ITIL, BS15000 und ISO 20000.

Kontakt

Softline Solutions GmbH
Gutenbergplatz 1
D-04103 Leipzig
Helga Herböck
Bivista GmbH
PR-Agentur
Anja Pötzsch
Head of Marketing
Nils Ölander
Snow Software (Schweden)
Marketing Manager

Bilder

Social Media