Gebündelte Kompetenz

Netzlink schließt sich mit in Demand zusammen
(PresseBox) (Braunschweig, ) Der Braunschweiger Komplettanbieter für IT- und Kommunikationslösungen hat gemeinsam mit Partnern der inDemand Solutions GmbH die neue Gesellschaft Netzlink Services GmbH in Schwerte gegründet. Durch die Bündelung der Kompetenzen entsteht ein effizienter und wettbewerbsfähiger IT-Servicedienstleister, mit einer neuen deutlichen Präsenz im Westen Deutschlands. Die Zusammenarbeit ist Teil der Helplink Servicephilosophie, dass Kunden rund um die Uhr Unterstützung bei Problemen und Notfällen garantiert.

Die Netzlink Informationstechnik GmbH und der IT-Dienstleister inDemand gehen zukünftig gemeinsame Wege. Beide Unternehmen haben entschieden, die bislang erfolgreiche Zusammenarbeit zu vertiefen und sich zur neu gegründeten Netzlink Services GmbH zusammenzuschließen. "Wir freuen uns, die Kunden, Partner und Mitarbeiter von inDemand bei Netzlink willkommen zu heißen. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die strategischen Ausrichtungen der IT-Services von inDemand und Netzlink gut zusammengepasst und hervorragend ergänzt haben", erklärt Sven-Ove Wähling, Geschäftsführer der Netzlink Informationstechnik GmbH. "Insbesondere das Hochsicherheitszentrum von inDemand und die großen Erfahrungen im Retail Service Support für Handelsketten gestatteten eine Bündelung der Kernkompetenzen."

Die neu gegründete Netzlink Services GmbH mit Hauptsitz in Schwerte hat sämtliche Geschäftsaktivitäten und Mitarbeiter von inDemand in die neue Gesellschaft übernommen. Zukünftig werden erweiterte Rechenzentrumsleitungen für Cloud-Angebote, Housing, Hosting und SaaS möglich. Weitere Schwerpunktthemen mit deutlichen Synergieeffekten werden Archivierungslösungen und IT-Notfallplanungen sein. "Durch den Zusammenschluss werden wir unseren Kunden den HELPLINK-Service zukünftig in noch mehr Sprachen mit Service auf Enterprise-Niveau anbieten. Den gestiegenen Kundenanforderungen an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer IT-Systeme können wir zukünftig noch besser entsprechen", sagt Sven-Ove Wähling.

Kontakt

Netzlink Informationstechnik GmbH
Heinrich-Büssing-Ring 42
D-38102 Braunschweig
Alexander Seegert
Marketing
PR/Marketing
Florian Riener
Profil Marketing OHG
Social Media