IDC erweitert mit Matthias Zacher Research und Consulting Team in Deutschland

Matthias Zacher (PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Matthias Zacher unterstützt seit 1. April 2011 als Senior Consultant das deutsche Consulting Team bei IDC in Frankfurt. Damit gewinnt IDC einen Marktforschungs-Experten mit langjähriger Erfahrung, der seinen Fokus auf Standardsoftware und IT Services in Deutschland und die Schweiz setzt.

Matthias Zacher verstärkt seit April 2011 die Consulting-Aktivitäten bei IDC in Frankfurt. In seiner Funktion als Senior Consultant beobachtet Zacher Trends und Entwicklungen bei Standardsoftware und IT Services in Deutschland und in der Schweiz. Des Weiteren ist er für die Koordination und Durchführung von Marktstudien und individuellen Consulting-Projekten für IT-Anbieter in der oben genannten Region zuständig.

Vor seinem Eintritt bei IDC beschäftigte sich Matthias Zacher bei der Experton Group bereits mehrere Jahre mit Marktanalysen zu Standardsoftware sowie den damit verbundenen Dienstleistungen. Zacher verfasste zahlreiche Artikel für die deutsche Fachpresse, ist ein beliebter Gesprächspartner für Journalisten und gern gesehener Referent bei Fachvorträgen.

"Mit der guten wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland und einem gesund wachsenden IT-Markt steigen auch die Anforderungen unserer Kunden", sagt Lynn-Kristin Thorenz, Director Research & Consulting bei IDC in Frankfurt. "Aus diesem Grund werden wir unser lokales Beratungsgeschäft weiter ausbauen; besonderes Augenmerk legen wir dabei auf das Erstellen lokaler Studien und maßgeschneiderte Kundenprojekte. Wir freuen uns daher ganz besonders, mit Matthias Zacher einen erfahrenen Analysten und Consultant an Bord zu haben, der unser Team mit seinem Know-how und seinen Skills exzellent ergänzt und bereichert."

"Der Markt für Standardsoftware und für IT Services wird sich in Zukunft stark verändern und Anbieter und Anwender gleichermaßen vor neue Herausforderungen stellen", meint Matthias Zacher. "IDC verfügt über excellentes Know-how und umfassende Marktinformationen im Bereich Informationstechnologie, um Unternehmen bei der Planung ihrer Geschäftsstrategien zur unterstützen. Ich freue mich daher sehr auf meine neue Aufgabe bei IDC", so Zacher weiter.

Kontakt

IDC Central Europe GmbH
Hanauer Landstraße 182 D
D-60314 Frankfurt am Main

Bilder

Social Media