ÖKO-TEST: "sehr gut" für wemio Ökostrom

73 Ökostrom-Tarife getestet / wemio zweitgünstigster Tarif im Spitzenfeld / Kundenservice verbessert
(PresseBox) (Schwerin, ) In der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift ÖKO-TEST konnte das Ökostromprodukt wemio der WEMAG ein sehr gutes Ergebnis erzielen und erreichte einen Spitzenplatz im 1. Rang. Die Tester nahmen die Tarife von 73 Ökostrom-Anbietern kritisch unter die Lupe und zeigten bei vielen vermeintlichen Ökoangeboten Schwachstellen auf. So wurden Anbieter bemängelt, die neben Strom aus erneuerbaren Energien auch Elektrizität aus Kohle oder Atomkraft erzeugen und vertreiben. Eine sehr gute Bewertung gab es nur für 15 reine Öko-Produkte, darunter auch für das Ökostromprodukt wemio.

Schon im vergangenen Jahr erreichte das Öko-Stromprodukt der WEMAG im Vergleich der Zeitschrift ÖKO-TEST einen Platz im 2. Rang. Durch Investitionen in eigene Ökokraftwerke verbesserte sich das neue Testergebnis. Mit etablierten Ökostrom-Anbietern auf Augenhöhe, zählt wemio aber nicht nur zu den Besten, sondern hat in der Spitzengruppe auch eines der günstigsten Angebote. Als Vergleichswert ermittelte ÖKO-TEST für wemio 941€ pro Jahr bei einem Verbrauch von 4.000 Kilowattstunden. Bei gleichem Testergebnis waren Anbieter teilweise bis zu 150 € teurer.

"Für uns ist dieses tolle Testergebnis eine Bestätigung, dass die WEMAG mit ihren Ökostrom-Angeboten und eigenen Ökokraftwerken die richtige Strategie verfolgt", freute sich WEMAG-Vorstand Caspar Baumgart. Das Unternehmen plant auch in diesem Jahr weitere Kraftwerke für Strom aus Sonne und Wind zu errichten, erklärte Baumgart.

In den vergangenen Wochen hat die WEMAG ihr wemio-Service-Angebot verbessert. Damit reagierte das Unternehmen auf einen Test des Verbraucherportals check24. Der Ökostrom-Anbieter stellte die Kundenhotline von einer Servicenummer auf eine Ortsrufnummer um und richtete einen Rückruf-Service ein. Diese Maßnahmen sollen die Telefonkosten der Kunden senken. Das Beratungsangebot wird der Ökostrom-Anbieter in den kommenden Monaten erweitern.

Kontakt

WEMAG AG
Obotritenring 40
D-19053 Schwerin
Jost Broichmann
WEMAG AG
Pressesprecher
Social Media