AT Internet gewinnt die CTS Eventim AG als Kunden

(PresseBox) (München, ) AT Internet, ein führendes Unternehmen im Bereich der Webanalyse, konnte das europaweit etablierte Ticketing- und Live-Entertainment-Unternehmen CTS Eventim AG als Neukunden gewinnen. Über die Systeme der Eventim-Gruppe werden jährlich und europaweit mehr als 100 Millionen Veranstaltungstickets für weit mehr als 140.000 Events vermarktet. Damit ist die eventim.com die führende E-Commerce Plattform für Tickets und Services rund um Veranstaltungen. Künftig wird Eventim die Webanalyse-Lösungen der AT Internet GmbH einsetzen, um das Online-Angebot sowie die Usability der Website weiter kontinuierlich auszubauen. Zudem sollen auf Basis der Erkenntnisse operative Prozesse optimiert und Marketingkampagnen effizient gesteuert werden.

Neben dem Analyzer NX für das Webcontrolling in Echtzeit, hat sich die Eventim AG auch für die Module DataExplorer und SalesTracker von AT Internet entschieden. Der DataExplorer ermöglicht eine umfassende, flexible und schnelle Segmentierung des gesamten Datenstroms (Traffic) einer Webseite. Entscheidungsträger können ihre Geschäfts- und Marketingstrategien noch besser auf die Bedürfnisse der Besucher abstimmen. Mithilfe des SalesTracker lassen sich sämtliche Einkaufsprozesse nachvollziehen. Detaillierte Funnel-Analysen bilden die einzelnen Stadien im Verkaufsprozess ab, so dass Bounce- und Konversionsraten erkannt und optimiert werden können.

„Neben einer leistungsstarken und hoch professionellen Lösung, waren der Eventim AG bei der Auswahl des Anbieters vor allem die Themen Datenschutz und Datensicherheit wichtig“, sagt Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet. Für das Webanalyse-Tool AnalyzerNX hat AT Internet das Datenschutz-Prüfsiegel vom TÜV Saarland erhalten und belegt damit den vorbildlichen Umgang mit Daten und datenschutzrelevanten Prozessen. Aber auch die professionelle Beratung durch die Hamburger Niederlassung von AT Internet und der umfassende und schnelle Support während der Vertragslaufzeit konnten die Eventim AG überzeugen.

Kontakt

AT Internet GmbH
Lenaustraße
D-81373 München
Stephanie Messer
messerPR - Public Relations
Social Media