Salesforce.com Partner salesfactory42 und Marketing Automation Marktführer Eloqua schließen Partnerschaft

Münchner Salesforce- und Google-Partner salesfactory42 eröffnet sein neues Competence Center Marketing Solutions
(PresseBox) (München, ) Der Münchner Salesforce Partner salesfactory42 bündelt seine Kompetenzen im Bereich E-Mail Marketing, Kampagnen- und Lead- Management im neuen Competence Center Marketing Solutions und erweitert sein Portfolio als Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Eloqua, dem führenden Anbieter von Marketing Automation Lösungen.

Kompetente Unterstützung bei der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Der Cloud Computing Spezialist salesfactory42 berät bereits seit einigen Jahren Kunden zu den Einsatzmöglichkeiten von Cloud Computing Lösungen und führt salesforce.com Implementierungsprojekte für Marketing und Vertrieb durch.

Mit der Eloqua Marketing Suite als voll integrierte Ergänzung zur Customer-Relationship-Management Anwendung salesforce.com treibt salesfactory42 mit der Einführung bei Kunden die Integration von Marketing und Vertrieb weiter voran und harmonisiert damit verbundene Prozesse - die aber in der Praxis sonst nicht immer reibungslos laufen.

So kann mit Eloqua und salesforce.com jeder Vertriebsmitarbeiter in salesforce.com die Email-Historie und -Aktivität seiner Interessenten und Kunden einsehen und erhält darüber hinaus einen Überblick über deren Online-Verhalten. Der Vertrieb sieht die aktivsten und interessiertesten Kunden und Interessenten in einer priorisierten Ansicht in salesforce.com und kann diese Ansicht von Firmenebene bis auf den individuellen Ansprechpartner aufschlüsseln. Dies kann wertvolle Informationen für das nächste Kundengespräch enthalten und gleichzeitig potentielle Geschäftsmöglichkeiten aufdecken.

Für die Marketingabteilung bietet Eloqua automatisierte mehrstufige Email-Kampagnen mit integrierten Landing Pages, Lead Nurturing (automatischer Entwicklung der Interessenten), individuelle Lead Scoring- und umfangreiche Analyse- Möglichkeiten, die Marketing-Verantwortliche mit allen benötigten Mitteln ausstatten, hochqualitative "heiße" Leads in den Vertrieb zu übergeben und ihren Anteil am Unternehmenserfolg sichtbar und auch messbar zu machen. Die Zielgruppe einer Kampagne kann von salesforce.com an Eloqua übergeben werden oder aber eine Adressliste wird in Eloqua eingespielt, über verschiedenste Kampagnen "entwickelt" und qualifiziert und später werden ausschließlich die "heißen" Leads an salesforce.com und somit dem Vertriebsteam übergeben. Und das alles durch eine reibungslose Integration.

Starke Partnerschaft

"Mit über 450 gemeinsamen Salesforce.com / Eloqua Kunden weltweit war es unser Ziel auch in Zentral-Europa einen kompetenten Salesforce Partner auch als Eloqua Partner zu gewinnen. Mit salesfactory42 haben wir genau diesen Partner, die gesuchte Kompetenz und vor allem auch das gleiche Verständnis bezüglich Partnerschaft gefunden." freut sich Paul Reader, Director Business Development EMEA, über die geschlossene Partnerschaft.

Bereits in den ersten gemeinsamen Aktivitäten haben salesfactory42 und Eloqua viele Gemeinsamkeiten festgestellt. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem salesfactory42 Team", ergänzt Günter Sandmann Director Central Europe von Eloqua.

Auf der Eloqua Experience Europe 2011 in London wird salesfactory42 Mitte Juni ebenfalls bereits vertreten sein. Im Rahmen der Konferenz können Eloqua Kunden von Trainingsmöglichkeiten zur Marketing Automation Plattform und Online Marketing Best Practices, sowie von Expertenvorträgen und Erfahrungsberichten profitieren.

Interessenten und Kunden der salesfactory42 können auf einen großen Erfahrungsschatz und umfangreiches Know-How bei der Optimierung und Integration von Marketing- und Vertriebsprozessen zurückgreifen. Diese Expertise gebündelt mit den Anwendungen salesforce.com und Eloqua bringt Marketing und Vertrieb in eine gemeinsame, erfolgreiche Spur.

Kontakt

factory42 GmbH
Rosenheimer Strasse 145 b
D-81671 München
Michael Frohn
Geschäftsleitung
General Manager
Social Media