Festgeld - sichere und gewinnbringende Geldanlage

Festgeld (PresseBox) (Dresden, ) Eine große Anzahl der Menschen in Deutschland lassen ihre finanziellen Mittel ungenutzt auf dem Girokonto liegen statt ihr Kapital sicher und zugleich gewinnbringend anzulegen.
Hier stellt sich allerdings die fast schon quälende Frage: „Wie und wo kann ich meine Finanzen sicher und gewinnbringend anlegen?“.

Die erste Möglichkeit wäre das gute alte Sparbuch

Vor allem ältere Menschen setzten auf das gute alte Sparbuch und sind der Meinung dies tut es auch. Mit einem Blick auf die Zinssätze bei diesem Spar-Oldie vergeht den jüngeren Anlegern oft die Anlagelust. Aus diesem Grund sind die Anlagezahlen beim Sparbuch schon seit einigen Jahren rückläufig.

Die effektivste Art der Geldanlage ist das Festgeld

Diese Form der Geldanlage ist einer der sichersten und zinsreichsten Anlageformen.
Der Anleger sichert sich einen festgeschriebenen Zinssatz über die gewünschte Laufzeit. Man kann seiner Anlagesumme beim wachsen zusehen.
Bei der Festgeldanlage ist die Anlagezeit das einzige Kriterium, mit dem der Anleger umzugehen hat. Das Kapital ist bis zur Fälligkeit der Festgeldanlage nicht verfügbar, wodurch der Spargedanke besonders stark unterstützt wird. Gleichzeitig müssen sich Interessenten dessen bewusst sein und von Beginn an kalkulieren, auf wie viel sie für eine gewisse Zeit verzichten können.

Die zwei hier aufgeführten Anlageformen zeigen, dass eine Geldanlage nicht kompliziert und risikoreich sein muss. Als sicherste und gewinnbringendste Anlageform hat sich das Festgeld erwiesen. Im Festgeldbereich findet der interessierte Anleger zahlreiche Angebote die nur darauf warten, von Sparwilligen oder auch Spar-Abgeneigten genutzt zu werden.

Einen optimalen und kompakten Überblick über einige attraktive Geldanlageformen sowohl im Tages- als auch im Festgeldbereich bietet das Finanzportal www.deutschland-festgeld.de.
Derzeit bietet das Festgeld-Angebot der SWK Bank Zinsen von bis zu 4,00% p.a. über die komplette Laufzeit. Dieses Festgeldkonto kann bequem online eröffnet werden und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung. Charakteristisch für das Festgeld der SWK Bank ist die attraktive Verzinsung gestaffelt nach den Laufzeiten.

Über deutschland-festgeld.de
deutschland-festgeld.de ist ein Finanzportal zum Vergleich von Festgeld- und Tagesgeldangeboten. Hier können die Nutzer wenige aber attraktive Angebote analysieren sowie die Vor- und Nachteile abwägen. Kontrollierte Informationen zu den einzelnen Produkten garantieren die Aktualität der Angebote. Das Portal wird betrieben von der Dynamicdrive GmbH & Co. KG, Dresden.

Kontakt

Dynamicdrive GmbH & Co. KG
Königsbrücker Straße 28
D-01099 Dresden

Bilder

Social Media