XING erweitert mobiles Angebot

Zuwachs bei mobilen Nutzern um 215% - jeder achte XING-Zugriff mobil / Android-App mit lokalem Adressbuch-Abgleich
(PresseBox) (Hamburg, ) Mit der seit heute verfügbaren neuen Version der iPhone-App, der kürzlich vorgestellten Android-Anwendung sowie der ebenfalls seit Kurzem für alle Endgeräte verfügbaren mobilen Web-App "touch.xing.com" bedient das Business-Netzwerk die wichtigsten Kanäle für die über zehn Millionen Geschäftsleute.

Alle Anwendungen ermöglichen es, sich unterwegs direkt per "mobile Handshake" zu verbinden, ohne Suche nach Namen und Visitenkarten. Version 3.2 der Android-App bietet darüber hinaus noch eine Reihe von Features, welche die Möglichkeiten des Betriebssystems ideal ausnutzen - vom Abgleich des kompletten XING-Adressbuchs bis zum Twittern direkt aus der App.

Dr. Stefan Groß-Selbeck, CEO der XING AG, dazu: "Ob Messe, Fachkonferenz oder Meeting - viele Geschäfte werden unterwegs gemacht. Ein Business-Netzwerk muss folglich unterwegs zur Verfügung stehen. Deshalb haben wir in den vergangenen sechs Monaten an der Weiterentwicklung unseres mobilen Angebots gearbeitet. Sowohl die Produktqualität selbst als auch der Anstieg unserer mobilen Zugriffszahlen von über 215% Nutzerzuwachs im letzten Jahr bestätigen unseren Kurs."

Seit Herbst vergangenen Jahres hat XING die Entwicklung der Apps stark beschleunigt. Ein besseres Design und optimierte Benutzerführung gehören ebenso dazu wie der Einsatz modernster Technologie. So ist XING eines der ersten Unternehmen überhaupt, das für die mobile Webseite auf das JavaScript-Framework "jQuery mobile" setzt und so direkt im mobilen Browser Design, Performance und Bedienung wie in einer App ermöglicht.

Der systematische Ausbau der mobilen Angebote hat sich in einem enormen Anstieg des Traffics gezeigt: Mittlerweile erfolgt fast jede achte Zugriff auf ein XING-Angebot über ein mobiles Gerät.

Kontakt

XING AG
Dammtorstraße 30
D-20354 Hamburg
Marc-Sven Kopka
Vice President Corporate Communications
Social Media