15 Jahre BDE-Qualität auf der 25. CONTROL

ProSeS auf der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart
CONTROL in Stuttgart (PresseBox) (Stuttgart, ) In diesen Tagen schaut ProSeS auf sein fünfzehnjähriges Firmenbestehen zurück. Das Unternehmen wurde im April 1996 in Pforzheim gegründet, mit dem Ziel die damals noch relativ junge BDE-Technologie weiterzuentwickeln und maßgeblich mitzubestimmen. Heute gilt die ProSeS BDE GmbH als eine der ersten Adressen für BDE, MDE und MES in der Kunststoff und Metall verarbeitenden Industrie. Viele namhafte Unternehmen wie Kettler, Lamy, Procter & Gamble vertrauen seit den ersten Tagen auf das Know-how der Pforzheimer Betriebsdatenspezialisten.

Andreas Reiling, Gründungsmitglied und Geschäftsführer von ProSeS, sieht den Erfolg vor allem in der hohen Branchennähe des BDE-Systems, als auch in der starken Orientierung am einzelnen Anwender: „Der Aufbau von dauerhaften und guten Beziehungen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ist uns sehr wichtig.“ so Andreas Reiling, „Die Zufriedenheit unserer Anwender steht für uns an erster Stelle!“. Sanja Lang von ProSeS ergänzt: „Wir stellen das produzierende Unternehmen mit seinen branchenspezifischen Anforderungen in das Zentrum der Entwicklungsarbeit. So bewegen wir uns zum Anwender hin und nicht an ihm vorbei. Nur so führt Betriebsdatenerfassung zu echtem Mehrwert im Produktionsalltag und zu einer sofort spürbaren Arbeitserleichterung“.

Heute und bis einschließlich dem 6. Mai 2011 ist das ProSeS-Messeteam auf der CONTROL in Stuttgart. Seit sich vor 25 Jahren zum ersten Mal die Tore der CONTROL öffneten, hat sich das zunächst noch recht überschaubare Marktnischen-Schaufenster zur internationalen Leitmesse der Branche entwickelt. Parallel zur wachsenden Bedeutung der Qualitätssicherung, von einem zwar wünschenswerten aber nicht verpflichtenden Add-on, bis hin zum heutigen grundlegenden Bestandteil jeder guten Produktion, hat sich die CONTROL ihre Position gesichert. In Halle 5 an Stand 5207 informiert das ProSeS-Team gemeinsam mit QUIPSY CAQ die Besucher über aktuelle Neuerungen, Trends und Bewährtes für die verarbeitende Industrie.

Kontakt

ProSeS BDE GmbH
Richard-Wagner-Allee 10c
D-75179 Pforzheim
Dipl. Math. (FH) Sanja Lang
ProSeS BDE GmbH

Bilder

Social Media