INTERGASTRA-Smart hat neuen Besitzer

Barkeeper Andreas Schraitle gewinnt Hauptpreis der Branchentombola beim DEHOGA-Frühlingsfest / Ausgelassene Stimmung in Grandls Hofbräuzelt
(PresseBox) (Stuttgart, ) Vier gewinnt statt aller guten Dinge sind Drei: Andreas Schraitle konnte sein Glück kaum fassen, als Glücksfee Patricia Eckert die Losnummer 750 in die Höhe hielt. Genau das Letztgekaufte seiner vier Lose war der Hauptgewinn der größten Branchen-Tombola der deutschen Hotellerie und Gastronomie beim DEHOGA-Frühlingsfest am Montagabend auf dem Cannstatter Wasen .Nun darf der 45-jährige Barkeeper des Stuttgarter Kings Club den nagelneuen und schnittigen INTERGASTRA-Smart - gesponsert von der Messe Stuttgart - sein Eigen nennen. "Ich habe vorher noch nie etwas gewonnen und dann beim ersten Mal gleich ein Auto", verriet der sichtlich erfreute Glückspilz. "Jetzt kann mein alter Golf endlich in Rente gehen." Abergläubisch sei er zwar nicht, aber vielleicht habe ihm seine Tischnachbarin sogar das nötige Quäntchen Glück gebracht. "Sie ist Schornsteinfegerin." Beinahe wäre seine "Vier gewinnt-Taktik" jedoch nicht aufgegangen. "Ursprünglich wollte ich nur drei Lose kaufen, für den guten Zweck habe ich aber spontan nochmal in die Trommel gegriffen", sagte der Stuttgarter. Der Reinerlös der Tombola in Höhe von 25.000 Euro wird vollständig der Ausbildungsarbeit der 43 DEHOGA Kreisstellen zugutekommen.

Grandls Hofbräuzelt stand Kopf bei mehr als 3600 Gastronomen und Hoteliers, die extra zum DEHOGA-Frühlingsfest aus allen Landesteilen Baden-Württembergs angereist waren. Beim größten Brachen-Event Deutschlands herrschte noch bis in die Abendstunden ausgelassene Partystimmung. DEHOGA-Präsident Peter Schmid erhielt für seine Rede während der politischen Kundgebung große Zustimmung. Unter den Ehrengästen waren unter anderem Baden-Württembergs Noch-Wirtschaftsminister Ernst Pfister, zahlreiche Abgeordnete aus Bundestag und Landtag sowie Vertreter der baden-württembergischen Spitzenhotellerie und Spitzengastronomie. Nun erwartet die Branche mit Vorfreude das nächste Highlight - die INTERGASTRA. Die führende Fachmesse für innovatives Gastrobusiness präsentiert vom 11. bis 15. Februar 2012 bei der Messe Stuttgart die neuesten Trends und Innovationen rund um die Gastro- und Hotelbranche.

Kontakt

Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
D-70629 Stuttgart
Social Media