Münchener prevero AG holt Branchenkenner Ulrich Beckmann

Fokus auf Unternehmensplanung, -reporting und -analyse
Ulrich Beckmann (PresseBox) (München, ) Die Münchener prevero AG, BI-Anbieter mit Schwerpunkt auf den Bereichen Unternehmensplanung und -reporting sowie Unternehmensanalyse, hat jetzt den ausgewiesenen BI-Experten, Branchenkenner und ehemaligen D/A/CH QlikTech-Geschäftsführer Ulrich Beckmann engagiert. prevero, die mit ihren integrierten und betriebswirtschaftlich ausgereiften Planungs- und Controlling-Lösungen bislang vornehmlich bei den Energieversorgungs-Unternehmen (EVUs) gesetzt sind und die laut BARC Geschäftsführer Dr. Carsten Bange zu den wenigen BI-Unternehmen zählen, die "die meisten BI-Disziplinen integrativ in einem System ohne Fremdprodukte abbilden", möchte seine fachliche Expertise nebst gleichnamiger Software ab sofort verstärkt auch anderen Marktsegmenten verfügbar machen. Die Suche der dafür erforderlichen strategisch agierenden Mitarbeiter und die Erschließung von für prevero neuen Märkten fällt in den Aufgabenbereich von Beckmann. Die Zielkunden des expandierenden Unternehmens werden auch weiterhin der Mittelstand und Großunternehmen sein.

Alexander Springer, CEO und zusammen mit CTO Matthias Thurner einer der beiden Gründer von prevero, freut sich über die fach- und sachkundige Unterstützung: "Mit Ulrich Beckmann haben wir einen Marktkenner gewonnen, von dem prevero nur profitieren kann. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, die engen Grenzen unseres bisherigen Betätigungsumfeldes zu verlassen und weiter auf Wachstum zu setzen, und wir werden dies mit Erfolg tun". Der Schwerpunkt werde dabei ganz klar auf der Planung liegen: "Es gibt unseres Wissens nach keinen anderen Anbieter auf dem Markt, dessen Planungslösung auch nur annähernd so umfassend wie die unsere ist und der von der Lösung für Kleinunternehmen über den Mittelstand von 3 - 10 Planern bis hin zu Konzernstrukturen mit mehreren hundert Planern alle Facetten abdeckt und anbietet." Zur Umsetzung des Wachstumsplanes habe man sich ehrgeizige Ziele gesteckt: "prevero wird sich erneuern, die ersten Schritte werden schon bald am Markt sichtbar werden."

Beckmann freut sich auf die neue Aufgabe: "prevero ist ein spannendes Unternehmen mit tollen Mitarbeitern, mit hoch zufriedenen Kunden und mit jeder Menge Perspektive. Ein Juwel, das bislang durch seine Konzentration auf die Energieversorger nur unzureichend zur Geltung gekommen ist. Ich bin zuversichtlich, dass sich diese Situation sehr schnell ändern wird. Man wird von prevero hören."

Kontakt

prevero AG
Landsberger Str. 154
D-80339 München
Alexander Springer
prevero AG
Ute Zimmermann
euroPResence GmbH Public Relations

Bilder

Social Media