INVENTA mit mehr Tiefgang

Weiterentwicklung des Erfolgskonzeptes ab dem kommenden Jahr
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Mit ihrer Einführung im Jahr 1992 hat sich die INVENTA in Karlsruhe kontinuierlich zur führenden Messeplattform für den anspruchsvollen Eigenheimbesitzer und lifestyle-orientierten Besucher und Aussteller im Südwesten entwickelt. Jährlich finden rund 40.000 Besucher den Weg in die Karlsruher Messehallen, um sich mit dem qualifizierten Produkt-, Informations- und Dienstleistungsangebot führender Aussteller, das in anspruchsvoller Form auf 25.000 qm präsentiert wird, zu befassen.

Mit dem Messejahr 2012 wird die INVENTA mit einigen Neuerungen aufwarten, mit denen diese Messe noch enger an den Marktgegebenheiten und den Bedürfnissen der Zielgruppen ausgerichtet wird. Einhergehend damit werden zusätzliche Kommunikationskanäle unter der Dachmarke "INVENTA platziert, die neben den großen Effekten der Live-Kommunikation auf der Messe auch über elektronische Medien und Social-Media-Konzepte die Reichweite der INVENTA in einem zielgruppengerechten 360-Grad-Ansatz optimieren. "Wir werden im Rahmen einer sauberen Markenführung die Erfolgsplattform INVENTA in kompetente und aus Perspektive der Zielgruppen sinnvolle Themenbereiche gliedern und dabei die Möglichkeiten der Live-Kommunikation optimal nutzen. Zudem wird der Kontakt der Aussteller mit den Nachfragern durch gezielte Kommunikationskonzepte verstetigt, so beschreibt Geschäftsführer Christoph Hinte die Zielsetzung der Weiterentwicklung, die auf der Basis eingehender Analysen der aktuellen und zukünftig zu erwartenden Besucherinteressen und den Bedürfnissen der ausstellenden Wirtschaft realisiert wird.

Zur Markenfamilie gehören die INVENTA - Art of Living für den Bereich des gehobenen Interieurs, Architektur und der Wohnraumgestaltung, die INVENTA - Green Building für das Segment des nachhaltigen Bauens, moderner Energie- und Haustechnik sowie die INVENTA - Living Garden für das Themengebiet der anspruchsvollen Privatgartengestaltung sowie Pflanzen, Mobiliar und Zubehör. Die bislang unter dem Label GiardinaKARLSRUHE geführten Angebotsbereiche werden somit unter der Dachmarke INVENTA als eigenständiger Themenbereich eingegliedert und profiliert. Dabei werden auch zukünftig Gartengestaltungen führender Gartenarchitekten und Gartenbaubetriebe sowie stilvolles Ambiente im Bereich Gartenmöbel, Accessoires und Materialien im Vordergrund stehen. Stärker als bisher betont wird im Rahmen der neuen Konzeption die harmonische Verbindung zwischen Innen- und Außengestaltung des Hauses.

Die kommende INVENTA findet im ansprechenden Ambiente der Messe Karlsruhe vom 9. bis 12. Februar 2012 statt.

Kontakt

HINTE Marketing & Media GmbH
Bannwaldallee 60
D-76185 Karlsruhe
Cornelia Lutz
Projektleitung
Frank Theurer
HINTE Marketing & Media GmbH
Pressearbeit / Öffentlichkeitsarbeit
Social Media