EVM 2011: Symmetrics-CEO Boris Lokschin referiert über seine Erfahrungen mit IT-Nearshoring

Einblicke in die Zusammenarbeit mit Ciklum, dem dänischen IT-Outsourcing-Unternehmen
Boris Lokschin, CEO Symmetrics GmbH, Hannover, referiert auf der EVM 2011 (PresseBox) (München, ) Am 10. und 11. Mai findet in Berlin zum fünfzehnten Mal der ‚European Venture Market‘ (EVM) statt. Auf der Networking-Konferenz für Investoren, Start-ups, Berater und Service-Dienstleister wird Symmetrics-CEO Boris Lokschin über seine Erfahrungen berichten, die er aus der Zusammenarbeit mit dem dänischen Nearshoring-Unternehmen Ciklum gewonnen hat.

Ciklum, das auch in diesem Frühjahr wieder die EVM unterstützt, ist europäischer Marktführer im IT-Nearshoring für kleine und mittlere Unternehmen. In der Ukraine, dem Land der Fußball-Europameisterschaft 2012, genießt Ciklum mit seinen Entwicklungsbüros die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber bei IT-Unternehmen“.

Der Name Symmetrics fällt immer dann, wenn es um Magento geht: Als eine der größten und weltweit führenden Magento-Agenturen realisiert Symmetrics E-Commerce-Projekte für große Kunden und führende Online-Händler. Die Hannoveraner Symmetrics GmbH gehört zu den engsten Kunden von Ciklum.

In einer kritischen Auseinandersetzung wird Boris Lokschin, der CEO von Symmetrics, auf der EVM am Dienstag, 10. Mai, über seine Erfahrungen mit IT-Nearshoring und mit Ciklum referieren. Als sein Gesprächspartner fungiert Andreas Ganswindt von Ciklum. Der Consultant wird den Vortrag Lokschins mit seinen Kenntnissen ergänzen. Für die Zuhörer entsteht so ein plastischer Eindruck von den technischen und wirtschaftlichen Vorzügen des IT-Nearshorings in einem Land, das uns Mitteleuropäern nicht nur geographisch, sondern auch kulturell wesentlich näher ist, als es Länder aus dem Offshoring-Sektor je leisten können.

Nach dem Vortrag stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung.


Über EVM
Der von der Berliner Cotinua AG organisierte 15. European Venture Market‘ findet in diesem Frühjahr am 10. und 11. Mai statt. Mehr als 200 Unternehmer, Investoren und Service-Dienstleister aus ganz Europa treffen im Berliner 4-Sterne Superior Business- und Konferenzhotel Park Inn am Alexanderplatz zusammen. Informationen und Anmeldung unter www.europeanventuremarket.com.

Kontakt

Ciklum AG
Technoparkstrasse 1
CH-8005 Zürich
Andreas Ganswindt

Bilder

Social Media