Neues Analyse-Tool "IBM Coremetrics Lifecycle" ermöglicht gezielte Optimierung des Online-Marketings

(PresseBox) (Hamburg, ) Coremetrics, ein IBM Unternehmen, stellt mit "Coremetrics LifecycleTM" eine neue, cloud-basierte Analyse-Software vor, die es Unternehmen ermöglicht, jetzt ihre Online-Marketingmaßnahmen noch gezielter zu optimieren. Von der Kundenakquise bis hin zur Kundenbindung: Coremetrics Lifecycle unterstützt Marketing-Entscheider dabei, auf allen Online-Kanälen bestmögliche Resultate aus der Interaktion mit bestehenden oder potenziellen Kunden zu erzielen. Die Lösung analysiert alle Online-Angebote wie E-Mail, Display Advertsing, Search Marketing und Social Media und nutzt als Grundlage das tatsächliche Kundenverhalten.

Mit der neuen Software ist ab sofort leicht nachvollziehbar, welche Kampagnen und Marketing-Aktivitäten am effektivsten sind. Sie analysiert, wie sich das Verhalten von Kunden über einen langfristigen Zeitraum entwickelt und in welchem Umfang Online-Aktivitäten ab- oder zunehmen. Auf Basis dieser Auswertungen können Unternehmen feststellen, welche Marketing-Programme am zuverlässigsten hochwertige Kunden- und Zielgruppen ansprechen und so ihre Maßnahmen und ihr Budget strategisch einsetzen, um den Kunden in jeder Phase des Konsumentenzyklus optimal zu erreichen. Coremetrics Lifecycle liefert direkt nutzbare und umsetzbare Analyseergebnisse und -auswertungen und ermöglicht so ein erfolgreicheres Marketing durch einen gezielten Einsatz des Budgets.

Konkret beinhaltet Coremetrics Lifecycle folgende Features:

- Vordefinierte und individuell anpassbare Vorlagen für Konsumentenzyklen in verschiedensten Branchen

- Direkt in Marketing-Aktivitäten umsetzbare Erkenntnisse über von Kunden genutzte Inhalte und gekaufte Produkte über den gesamten Konsumentenzyklus hinweg

- Nahtlose Integration mit anderen Lösungen von Coremetrics für schnelle Zielgruppenoptimierung

Die Software Coremetrics Lifecycle ist Teil der IBM Initiative "Smarter Commerce", einem ganzheitlichen Konzept, das die Erfolgskontrolle von Online-Marketing vereinfacht und automatisiert. Ziel ist es, E-Commerce-Unternehmen bei der schnellen Anpassung ihrer Services und Dienstleistungen an sich verändernde Kundenbedürfnisse im digitalen Marktplatz zu unterstützen. Durch die Möglichkeit, neue Erkenntnisse über Zielgruppen zu gewinnen und Marketing-Aktivitäten entsprechend zu planen, können Interaktion und Kundenbindung optimiert und der Weg zu einer umfassenden Geschäfts- und Strategieoptimierung frei gemacht werden. Coremetrics Lifecycle ist im Rahmen dieser Initiative eine weitere Lösung zur Betrachtung von Kunderinteraktionen und ergänzt damit das vor kurzem eingeführte Analyse-Tool "IBM Coremetrics SocialTM", das es Marketing-Entscheidern ermöglicht, Daten aus verschiedensten Social Media-Kanälen in Echtzeit zu nutzen.

"IBM treibt die Veränderung des Online-Marketings mit voran - hin zu einem strategischen, effektiven und verbraucherorientierten Ansatz, der die erfolgreiche Geschäftsentwicklung nachhaltig unterstützt", unterstreicht John Squire, Chief Strategy Officer von IBM Coremetrics. "Uns geht es darum, praktische Lösungen anzubieten, die als Basis für ein smarteres Marketing dienen."

Weitere Informationen zur IBM Initiative "Smarter Commerce" finden Sie unter: http://www-03.ibm.com/.... Zusätzliche Informationen zum Thema "IBM Cloud Computing" gibt es hier: www.ibm.com/smartcloud

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