Helvar: Starkes Wachstum in 2010

Christian Wein, Geschäftsführer der deutschen Helvar GmbH (PresseBox) (Heusenstamm, ) Helvar, führender finnischer Hersteller von Beleuchtungselektronik, konnte das Jahr 2010 mit hervorragendem Umsatz- und Gewinnzuwachs abschließen und seine Position am Markt stärken.

Für Helvar waren die wichtigsten Punkte des Erfolges in 2010 Liefertreue und Kundennähe. Die besondere Marktsituation mit Teuerung der Rohstoffpreise und begrenzter Verfügbarkeit von bestimmten Komponenten stellte die Beleuchtungsindustrie vor ganz andere Herausforderungen als in 2009. Diese hat Helvar gemeistert und selbst bei gesteigerter Nachfrage die Zuverlässigkeit von Lieferungen gewährleisten können.

Als weitere Gründe für den Erfolg nennt Helvar die fortwährenden Investitionen in technische Neuerungen. Produkte für die LED-Beleuchtung oder Komponenten, die jeden Leuchtkörper in eine intelligente Lösung verwandeln und die optimale Beleuchtung mit maximaler Energieeffizienz verbindet wurden von den Kunden besonders gut angenommen.

So erzielte Helvar im Jahr 2010 einen Umsatz von 97,6 Mio. Euro bei einem positiven Betriebsergebnis von 7,7 Mio. „Innovative Produkte und Lösungen sind die eine Seite, aber unser hervorragenden Kundenservice und dessen fortwährende Optimierung sind ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges“, freut sich Christian Wein, Geschäftsführer der deutschen Helvar GmbH.

In 2011 steht für Helvar die intensivere Zusammenarbeit mit Leuchtenherstellern ganz oben auf der Prioritätenliste. Das umfangreiche Sortiment an Vorschaltgeräten, LED-Treibern sowie Lichtsteuerkomponenten und – systemen macht Helvar zu einem interessanten Partner. Neue energiesparende Produkte und Systeme sollen den Weg für bisher unerschlossene Wachstumsmöglichkeiten ebnen.

Dieser Text enthält 1.711 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...

Kontakt

Helvar GmbH
Philipp-Reis-Straße 4-8
D-63150 Heusenstamm
Sigi Riedelbauch
Agentur public touch GmbH
Pressekontakt

Bilder

Social Media