Canadian Solar schließt 100-MW-Vertrag

Das kanadische Solarunternehmen und die Fire Energy Group vereinbaren Lieferung von Solarmodulen
Das Solarmodul CS6X von Canadian Solar (PresseBox) (München, ) Canadian Solar und die Fire Energy Group vereinbaren die Lieferung von Solarmodulen des Typs CS6P und CS6X im Gesamtumfang von 100 MW. Mit dieser Kooperation baut das kanadische Solarunternehmen seine erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit dem Systemintegrator weiter aus.

Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, gibt den Abschluss eines Liefervertrags über ein Auftragsvolumen von 100 MW bekannt. Im Laufe dieses Jahres erhält die Fire Energy Group Solarmodule des Typs CS6P und CS6X im Umfang von 100 MW. Diese kommen sowohl bei Aufdach- als auch bei verschiedenen Freiflächenanlagen der Projekte des Systemintegrators zum Einsatz.

"Wir haben uns wegen der hohen Qualität der Solarmodule sowie der verlässlichen Verfügbarkeit und Lieferung für die Produkte von Canadian Solar entschieden", so John Liu, Chairman und CEO der Fire Energy Group. "Zudem beeindruckt uns die starke Service-Mentalität des Unternehmens gegenüber seinen Kunden. Nachdem wir unsere Geschäfte europaweit noch stärker ausbauen möchten, ist es für uns entscheidend, einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Canadian Solar ist nachgewiesenermaßen ein solcher Partner."

Ausbau einer erfolgreichen Vertriebspartnerschaft

Bereits 2010 lieferte der kanadische Solarmodulhersteller Solarmodule mit einem Volumen von 60 MW an die Fire Energy Group. Mit der erneuten Zusammenarbeit setzt Canadian Solar seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem erfahrenen Systemintegrator fort und baut diese weiter aus. "Durch ihre weltweite Präsenz und ihr umfangreiches Service-Angebot bietet die Fire Energy Group ideale Rahmenbedingungen für den Vertrieb unserer Produkte. Das Unternehmen ist einer unserer größten und bedeutendsten Partner und wir freuen uns, unsere erfolgreiche Kooperation in den kommenden Jahren weiter auszubauen, um gemeinsam in wichtigen Schlüsselregionen weiter wachsen zu können", erklärt Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar. Die Fire Energy Group ist ein führender Systemintegrator mit Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, der Tschechischen Republik, Marokko, China und den USA. Das Unternehmensportfolio umfasst sowohl PV-Projektentwicklung als auch Vertriebsdienstleistungen. Insbesondere in Deutschland und Südeuropa ist die Fire Energy Group sehr gut aufgestellt, zwei strategisch besonders relevante Regionen für den kanadischen Solarmodulhersteller.

Kontakt

Canadian Solar Inc.
Landsberger Straße 94
D-80339 München
Stephan Wild
Waggener Edstrom Worldwide
Daniel Heck
Canadian Solar Inc. (Europe)

Bilder

Social Media