diedruckerei.de wirbt heute auf der Startseite von YouTube

Werbespot von diedruckerei.de auf YouTube (PresseBox) (Neustadt an der Aisch, ) "Heute steht die Werbeschaltung unseres Onlineshops diedruckerei.de exklusiv auf der Startseite von YouTube. Diese Top-Positionierung auf http://www.youtube.com/ erhält täglich nur ein einziger Werbepartner des Videoportals", freut sich Julia Voigt, Marketingleiterin der Onlineprinters GmbH, über die Alleinstellung des neuen Werbespots im XL-Format. "Jede Farbe ein Volltreffer" lautet die Botschaft der Onlinedruckerei, die bereits 2010 mit ihrem ersten Werbespot auf YouTube einen Volltreffer gelandet hat: "Die Exklusivplatzierung auf der Startseite am 27. Oktober 2010 hat uns über 14 Millionen Impressions gebracht. Zehn Prozent davon haben sich unseren Spot komplett angeschaut. Wir hatten an dem Tag des Mastheads 10.000 Unique User mehr auf unserer Website von diedruckerei.de", zeigt sich Julia Voigt mit dem Erfolg der ersten YouTube-Kampagne sehr zufrieden.

Der neue Werbespot läuft auf YouTube, im Fernsehen und im 3-D-Kino

In einer großen Masthead-Anzeige ist der Werbespot in ein Banner eingebunden und auf der YouTube-Startseite unterhalb der Navigationsleiste prominent platziert. Sobald der Werbespot angeklickt wird, klappt das Banner auf und der Betrachter sieht den flotten und farbintensiven Werbespot der Onlinedruckerei im XL-Format. Der Werbespot von www.diedruckerei.de verlinkt zusätzlich auf alle Social-Media-Kanäle der Onlinedruckerei. "Mit dem frechen Werbespot möchten wir höchste Aufmerksamkeit für die erstklassige Qualität unserer vielfältigen Drucksachen bekommen", so die Marketingleiterin weiter. Der aktuelle Werbespot "Jede Farbe ein Volltreffer" deckt die Medienkanäle mit den höchsten Reichweiten ab: Der Spot läuft crossmedial auf YouTube, im Fernsehen und im 3-D-Kino: "Die Werbebotschaft 'Drucksachen einfach online bestellen' soll all jene potentiellen Käufer erreichen, die einfach, gut und günstig Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Postkarten, Plakate und vieles mehr selbst aussuchen und online bestellen wollen.

YouTube-Werbespot verlinkt auf Microsite "Paint your Friend"

Für alle Social-Media-Fans hat die Onlinedruckerei eine Splash-Aktion zum Werbespot aufgesetzt. Im Abspann des YouTube-Werbespots erscheint die Aufforderung "Verpass jedem deiner Freunde einen Splash und schick ihnen das Video!" "Klickt der Betrachter auf den Link, wird er zur Microsite http://volltreffer.diedruckerei.de weitergeleitet. Über die Aktion ,Färbe deinen Freund ein!' kann man einfach ein Foto hochladen, ins Video einsetzen und schon wird einer deiner Freunde zur lebenden Leinwand!", formuliert Julia Voigt die Idee der viralen Kampagne, die mit Facebook, Twitter und YouTube verlinkt ist. "Damit kommt auch der Spaßfaktor für Social-Media-Fans nicht zu kurz", ist sich die Marketingleiterin sicher.

Kontakt

Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de
Rudolf-Diesel-Straße 10
D-91413 Neustadt an der Aisch
Andrea Lachmuth
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media