200 Anwender nutzen das C1 Process and Folders Management bei Reyher

(PresseBox) (Hamburg, ) Die F. Reyher Nchflg. GmbH & Co. KG hat die von der C1 Solutions implementierte Lösung für den Sonderteileverkauf von bislang 40 auf 200 Mitarbeiter ausgerollt. Die auf dem SAP Folders Management (ehemals SAP Records Management) basierende Anwendung steuert und koordiniert die Aktivitäten von Verkauf und Einkauf beim Vertrieb von nicht lagerhaltigen Produkten.

Der papierbasierte Prozess dauerte häufig zu lange und der Bearbeitungsstand war nur durch telefonische Nachfrage ermittelbar. Dies führte zu einer geringen Abschlussquote und einem vergleichsweise niedrigen Umsatzanteil. Eine digitale Lösung sollte helfen, diesen Bereich zu verbessern.

"Wir haben uns für C1 Solutions und den task manager von xft entschieden, weil damit ein teilstrukturierter Prozess optimal unterstützt werden kann.", erklärt Thorsten Kröpelin, Projektleiter bei der Reyher.

Bei Reyher arbeiten seit Beginn des Jahres jetzt alle 160 Vertriebsmitarbeiter und 40 Einkäufer mit dem System. Zuvor war der Einsatz der Lösung dem einzelnen Mitarbeiter überlassen, nun ist es obligatorisch. Kriterien der Entscheidung für den Roll-out waren:

- Nahtlose Integration in die SAP Module
- Benutzerfreundliche Cockpit-Visualisierung der Daten und Dokumente
- Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
- Ständige Auskunftsbereitschaft zu Kunden und Interessenten
- Deutliche Verringerung der Durchlaufzeiten von 7 auf 2 Tage

"Gemeinsam mit Reyher konnten wir zeigen, welche Business Potentiale im Einsatz von SAP Folders Management liegen", sagt Jörg Rogalla, ECM-Bereichsleiter der C1 Solutions.

"Das Projekt war ein voller Erfolg. Es wurde pünktlich geliefert und hat sich bereits nach wenigen Monaten amortisiert", so Peter Bielert, Geschäftsführer der F. Reyher.

Reyher ist eines der führenden, innovativen Handelshäuser für Verbindungselemente und Befestigungstechnik, mit über 450 Mitarbeitern und überdurchschnittlichem Engagement und Qualitätsbewusstsein. Dabei steht Reyher für eine über 100-jährige Geschichte und Tradition. Eine Tradition, die gelebt werden und auf die man stolz ist, denn dass ist das Fundament ihrer Kompetenz.

Kontakt

Cognizant Solutions GmbH
Große Elbstraße 39
D-22767 Hamburg
Dirk Spiekermann
Marketing
Director Marketing & Communications
Social Media