Slowenisches Nationalfernsehen erneuert Eutelsat-Verbreitungsabkommen mit neuem 10-Jahresvertrag für die HOT BIRDTM Position

(PresseBox) (Paris, Köln, ) Radiotelevizija Slovenia hat seine langjährige Bindung mit Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) verlängert und einen neuen 10-Jahresvertrag für Kapazitäten auf der Flaggschiff-Satellitenposition HOT BIRDTM unterzeichnet. Das langfristige Abkommen wurde heute in der Eutelsat-Zentrale von Marko Filli, Director General des Slowenischen öffentlichen Rundfunks, sowie Eutelsat-CEO Michel de Rosen unterzeichnet.

Bereits 1997 wählte RTV Slovenia die HOT BIRDTM Position zum Start der Übertragung von digitalem Fernsehen. Heute überträgt der Rundfunkveranstalter drei nationale Programme, einen regionalen Sender (TV Capodistria) sowie fünf Radiostationen und adressiert eine wachsende Zahl von Kabel-, IP- und Satellitenhaushalten in Slowenien sowie innerhalb des HOT BIRDTM Verbreitungsgebietes in Europa, Nordafrika und dem Mittleren Osten. Satellitenhaushalte können das gesamte Programmangebot mit dem einmaligen Kauf einer Smartcard zum Preis von 15 € empfangen.

Marko Filli, Director General von RTV Slovenia sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: "Eutelsat hat gegenüber RTV Slovenia ein beständiges Engagement für einwandfreien Service auf der HOT BIRDTM Position gezeigt, die für uns zu den herausragenden Plattformen für Satellitenverbreitung gehört. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf die Effizienz der Eutelsat-Satelliten setzen können, um so unsere Reichweite in den Satellitenhaushalten auszuweiten."

Michel de Rosen ergänzte: "Wir freuen uns, die Beziehungen zu bedeutenden Rundfunkveranstaltern in Zentraleuropa zu festigen und dass RTV Slovenia uns für weitere zehn Jahre bei der Satellitenverbreitung vertraut. Wir werden RTV Slovenia weiterhin mit der gewohnten Servicequalität, Reichweite und Präsenz versorgen, damit RTV seinen Zuschauern die besten slowenischen Informations- und Unterhaltungsprogramme innerhalb der Ausleuchtzone von HOT BIRDTM liefern kann."

Kontakt

Eutelsat Deutschland
Universitätsstrasse 71
D-50931 Köln
Lisa Sanders Finas
Investor Relations
Vanessa O'Connor
Eutelsat
Pressekontakt
Thomas Fuchs
fuchs media consult gmbh
Social Media