BT übernimmt Infonet Deutschland

BT stärkt Position im Bereich Sprach- und Daten-Netzwerkdienste
(PresseBox) (München, ) Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT übernimmt die Infonet Network Services Deutschland GmbH (Infonet Deutschland). Im Februar 2005 hatte BT bereits die in Kalifornien ansässige Infonet Services Corporation – einen führenden Anbieter von internationalen Sprach- und Daten-Netzwerkdiensten – übernommen. BT hielt bislang eine Beteiligung von 18 Prozent an Infonet Deutschland und erwirbt jetzt die restlichen 82 Prozent der Anteile von T-Systems, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG.

Infonet Deutschland bietet integrierte Netzwerklösungen wie IP-basierte Virtual Private Networks (VPN), Internet-Konnektivität und Remote Access Services an und beschäftigt 61 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen über 200 Unternehmen und Einrichtungen der Öffentlichen Hand.

Jan Geldmacher, CEO von BT Germany, sagte: "Durch diese Übernahme können wir unsere Position im deutschen Markt weiter ausbauen. Infonet hat sich einen sehr guten Namen für hochwertige Produkte und Kundenservice gemacht und wird damit die Stärken von BT im Markt für Netzwerk- und IT-Services ergänzen."

Micheline Wens, Geschäftsführerin von Infonet Deutschland, sagte: "Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Diese Übernahme ist eine gute Nachricht für unsere Kunden, die sich auch weiterhin auf den guten Service verlassen können, den sie gewohnt sind. Durch die Kombination unserer eigenen Stärken mit denen von BT können wir unseren Kunden ein noch umfassenderes Portfolio von innovativen Services anbieten."

Das Management-Team von Infonet unter der Leitung von Micheline Wens wird das Unternehmen weiterführen und die Integration des Produktportfolios unterstützen. Auf diese Weise wird für die Kunden Kontinuität gewährleistet. Wens wird außerdem Mitglied des Country Executive Team von BT Germany.

Die Transaktion erfolgt unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Diese wird innerhalb der kommende zwei Monate erwartet.

Infonet Deutschland
Die Infonet Network Services Deutschland GmbH wurde 1988 in Frankfurt gegründet. Sie betreut als Vertriebs- und Support-Organisation mit 61 Mitarbeitern rund 400 multinationale und nationale Kunden. Die T-Systems International AG hält mit 82 Prozent die Kapitalmehrheit an der GmbH. Beide Unternehmen bieten ihren gemeinsamen Kunden die technische und organisatorische Infrastruktur für globale Kommunikationsdienste. Die restlichen Anteile gehören der British Telecommunications plc, London. Weitere Informationen: www.infonet.de.

Kontakt

BT Global Services
Barthstr. 22
D-80339 München
Boris Kaapke
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Ansprechpartner PR
Silvia Mattei
AxiCom GmbH
Social Media