"From Hair-Style to Life-Style" - Sebastian Böhm startet durch

Showpremiere bei Channel21 am 2. Juni 2011 um 15:00 Uhr
(PresseBox) (Hannover, ) Der Hannoversche Teleshopping-Sender Channel21 launcht neues Verkaufsformat mit Promi- und Kreativ-Friseur Sebastian Böhm - bekannt als der "Bill Kaulitz-Frisör" von Tokio Hotel. Gemeinsam mit dem international erfolgreichen Kosmetikhersteller Nutraluxe und Channel21 hat Sebastian Böhm seine eigenen Hair- und Lifestyle Marken "Sebastian Böhm" und "Hairricane" entwickelt: Diese Hair-Care und Styling-Serie bedient sich neusten Entwicklungsverfahren sowie aktiven Inhalts- und Wirkstoffen und wird den Channel21 Kunden Tipps und Tricks zur Kreation ihres individuellen Looks verraten. Und auch der Friseurmeister selbst gibt wohl behütete Geheimnisse preis, die sich sonst nur auf den Köpfen seiner prominenten Klientel wiederfinden.

"Es war ein langer Entwicklungsprozess", sagt Sebastian Böhm. "Mir war es besonders wichtig, dass die Produkte 100%ig meinen Vorstellungen entsprechen und ich sie ausgiebig testen und entwickeln konnte. Nur das Beste - zu fairen Preisen - sollte es sein. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Channel21 und auf alle neuen Produkte, die wir in Zukunft noch launchen werden."

Als drittgrößter Teleshopping-Anbieter im deutschsprachigen Raum verfügt Channel21 über fundiertes Knowhow in der Entwicklung von Kosmetiklinien und Eigenmarken im Beautysegment. "Wir freuen uns auf die neue Herausforderung mit Sebastian Böhm bei Channel21 und haben mit ihm einen kreativen Kopf gefunden, der toll zu uns passt und mit dem wir viel vor haben. Sebastian Böhm steht mit seinen Produkten für Lifestyle und Trends, aber auch hohe Qualität. So wird es vom Shampoo bis zu Echthaar Hair Extension alles für die Frau geben, unabhängig jeden Alters", sagt Channel21 Geschäftsführer Anand Althoff.

Zum Start des neuen Formats wird Sebastian Böhm als Produktspezialist gemeinsam mit einer Channel21-Moderatorin monatlich live zu sehen sein. Die ersten Sendungen starten am 2. Juni 2011 um 15:00 und 19:00 Uhr.

Noch im laufenden Jahr 2011 sollen weitere Länder folgen, die Sebastian Böhm und seine Produkte in ihr Shopping-Portfolio aufnehmen. So war Sebastian Böhm bereits im Februar zu Gesprächen in England - und auch Home-Shopping-Kanäle aus Italien, Frankreich, Russland, Asien und den USA bekundeten bereits heute großes Interesse für eine erfolgreiche Markteinführung.

Über Sebastian Böhm

Der 27. jährige Friseurmeister Sebastian Böhm zählt zu den bekanntesten Friseuren und Stylisten in Deutschland. Durch seine stetig wachsende Präsenz in den Medien und einer Vielzahl von prominenten Kunden, machte sich der Magdeburger Sebastian Böhm in den letzten Jahren einen großen Namen.

So war er derjenige, der zu Beginn des Erfolges der Band Tokio Hotel, Bill Kaulitz seine stylische Frisur verpasste, als die Band mit ihrem Erfolg "Durch den Monsun" durchstartete. Mittlerweile stylte und frisiert (e) Stars wie US5, Monrose, NoAngels, Mitglieder aus dem norwegischem Königshaus, BullyHerbig, Die Prinzen, Stefanie Heinzmann, Fiona Erdmann, Janine Reinhard, u.v.a.

In Magdeburg führt der Friseurmeister, kaufm. Fachwirt, Typologe, Perfektionist und Stylist aus Leidenschaft, die zwei erfolgreichen Salons "Hairricane" und "Rocksthaar". So außergewöhnlich wie die Namen seiner Salons, ist Sebastian Böhm. Schon seit seiner Kindheit, als er für sich das Bewusstsein entwickelt, dass er "anders" sein möchte und es auch ist. Nach der Ausbildung als Friseur strebte Sebastian Böhm sein Ziel immer zügiger an, einmal einen eigenen Salon zu haben. Er wurde Friseurmeister und eröffnete bald seinen ersten Salon "Hairricane".

Im Frühjahr 2010 wurde auch das Fernsehen auf den bodenständigen Sebastian Böhm aufmerksam und startet mit ihm das erfolgreiche Format "Der Salonretter" bei Prosieben. Diverse TV Auftritte folgten und die Präsenz unterstrich die fachliche Kompetenz von Sebastian Böhm.

Kontakt

CHANNEL21 GmbH
Großer Kolonnenweg 18 d
D-30163 Hannover
Denise-Natalie Thuro
CHANNEL21 GmbH
Presse
Benjamin Ahlborn
bam - benjamin ahlborn management

Bilder

Social Media