Effizienzsteigerung im HR Shared Services Center 2.0

(PresseBox) (Berlin, ) Administrative und transaktionale HR-Dienstleistungen effizienter abwickeln, das Dokumentenmanagement erweitern und zeitgleich die Qualität der HR-Services verbessern. Das sind die Ziele, die nach dem Aufbau eines HR Shared Services Centers schließlich zu erreichen sind. Wie Unternehmen diese Ziele umsetzen können, wird im Fokus des 8. Jahresforums HR SSC Transformation Performance vom 4. – 6. Juli 2011 in Frankfurt/Main stehen.

Dabei stehen diese Kernfragen zum 8. Jahresforum im Fokus der Diskussion:

• Mobiles Internet und Cloud Computing – wie kann durch den Einsatz neuer Kommunikationsmittel eine Prozessoptimierung erzielt werden?

• Wie kann gesunde Interaktion von HR Business Partner, HR Services und Center of Excellence garantiert, eine hocheffiziente HR-Organisation optimal gestaltet und eine Prozessoptimierung im Gesamt-HR-Bereich erzielt werden?

• An welcher Stelle erfährt die Einbindung der HR SSC auf globaler Ebene ihre Grenzen und wo beruft man sich auf einen regionale Ansatz zurück um Kosten- und Qualitätsverbesserungen gewährleisten zu können?

Zusätzlich können Teilnehmer in interaktiven Workshops in kleineren und moderierten Gruppen ihr Wissen auf folgenden Gebieten vertiefen:

• Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten – Von Ist-Prozessen zu Soll-Prozessen
• Fallstudie zur Digitalisierung von Prozessen des SSC: Vom analogen zum digitalen Workflow
• Zwischen Mitarbeiterqualifikation, Internationalisierung und Prozesseffizienz – Trends und internationale Zielvisionen 2020
• Erweiterung und Vernetzung elektronischer Lösungen zur Optimierung der interdisziplinären Zusammenarbeit – Perspektive HR SSC

Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf www.hr-ssc.de/PR

Kontakt

IQPC GmbH
Friedrichstrasse 94
D-10117 Berlin
Congress Team
E-Mail: eq@iqpc.de
Social Media