Ekumo GmbH ernennt Markus Grüneberg zum Geschäftsführer

Ekumo GmbH ernennt Markus Grüneberg zum Geschäftsführer (PresseBox) (Berlin, ) Markus Grüneberg ist neuer Geschäftsführer der Ekumo GmbH, dem Anbieter des gleichnamigen webbasierten Redaktionssystems. Er übernimmt damit die Nachfolge des Unternehmensgründers Mike Petersen, der sich künftig wieder voll auf das Partnerunternehmen, die Digiden GmbH, konzentrieren wird. Markus Grüneberg ist bereits seit knapp einem Jahr als Projektmanagement-Leiter bei der Ekumo GmbH tätig. Zuvor sammelte der Diplom-Betriebswirt (VWA) umfassende Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, unter anderem bei der scoyo GmbH, einem ehemaligen Bertelsmann-Tochterunternehmen, wo er maßgeblich von Beginn an am Aufbau der Lernplattform scoyo.de beteiligt war.

"Die Ekumo GmbH hat im ersten Jahr ihres Bestehens Außergewöhnliches geleistet", resümiert der bisherige Geschäftsführer Mike Petersen. "Um das Wachstum weiter zu beschleunigen, ist es unabdingbar, einen Geschäftsführer zu haben, der sich uneingeschränkt um die Geschicke des Unternehmens kümmert. Markus Grüneberg verfügt über entsprechende langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Produktmanagement und kennt aufgrund seiner Tätigkeit als Projektmanagement-Leiter unser Produkt und unsere Firmenphilosophie. Damit bringt er das notwendige Rüstzeug mit."

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und bin sicher, dass wir gemeinsam die Ekumo GmbH noch weiter nach vorne bringen", so Markus Grüneberg. "Unser Redaktionssystem, das einem vollständig webbasierten Ansatz folgt, hat gerade jetzt - in Zeiten des Cloud-Computings - ein außergewöhnliches Wachstumspotential."

Kontakt

Ekumo GmbH
Saarbrückerstr. 37b
D-10405 Berlin
Theresa Rickmann
Projektmanagement
Projektmanagement und PR
Nicole Körber
good news! GmbH
Geschäftführerin

Bilder

Social Media